Honeycomb Tablet - Karten beim Rollenspiel

L

Lunex

Neues Mitglied
0
Hi Forum,

ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines GalaxyTabs 10.1 mit Android 3.1.

Gerne würden wir beim Shadowrun Rollenspielen (mit Papier, Stift und Würfel ;-)
das Tablet mittig auf den Tisch legen und als dynamische Karte verwenden.
Da Shadowrun ja in dieser Welt, nur 60 Jahre in der Zukunft spielt eignen sich z.B. Google Maps dafür hervorragend.

Mein Problem ist, dass ich leider noch keine Mapping APP gefunden habe, die es erlaubt einfach Notizen zu machen.
Sinnvoll wäre es wenn man z.B. Punkte markieren könnte, Spielerpostitionen eintragen und evtl sogar verschieben könnte.
Genial wäre es wenn man auch frei auf der Karte herumkritzeln könnte.

Kennt jemand eine App die es ermöglicht auf Karten Eintragungen und ähnliches zu erstellen?

danke schonmal,

grüße
Lunex
 
versuch doch die karten als pdf zu bekommen und dann nutze RepligoReader.
Da kannst du, glaube ich, direkt in pdf Änderungen vornehmen...
Ähnlich köntest du mit Lageplänen verfahren (gibt es bestimmt jede Menge als pdf im Internet - alternativ in pdf umwandeln)...
Guck dir notfalls vorher nochmal Videos über das Programm bei Youtube anschauen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
219
Bakr
B
W
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Work
W
O
Antworten
6
Aufrufe
3.350
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten