HwIME Pinyin Pack als berohung gemeldet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dropsischmusi

dropsischmusi

Neues Mitglied
2
hallo bin neu hier udn habe meien erste frage. hab auf mei smarty antivier drauf der mir heute eine bedrohung angeziegt hat die app heißt HwIME Pinyin Pack es läßt sich nciht deinstallieren und ich frage mich ob das eine wichtige system funktion ist und antivier mich da veräppelt. oder ist das tatsächlich eine bedrohung. wenn ja wie kann ich dann vorgehen diese app runter zubekommen, da sie sich ja nicht deinstallieren läßt vielen dank schon mal für euere hilfe

Das dürfte die Tastaturanpassung für irgendwas fernöstliches auf deinem Gerät (ein Huawei?) sein. Und dadurch, dass das vorinstalliert ist, kann man das natürlich nicht deinstallieren.

Was du aber deinstallieren kannst (und dringend solltest), ist deine "Antivirenapp". Die kann dich nämlich nicht schützen, wiegt dich in falsche Sicherheit und nervt dich durch Fehlalarme wie gerade beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-androide-eine-antiviren-app-2015.651191.html

• Danke
Reaktionen: Roxy und SaschaKH
hallo, danke für die antwort. nach dem mich die antivirus app getern abend auf eien aktualiierung hinwies die ich durchführte und noch mal den scann durchlaufen lies, sah die meldung dann etwas anders aus. wurde zwar immer noch als bedrohung angesehen, aber stand auch da das die app vom telefonhersteller vorinstalliert ist und nicht entfernt werden kann. aber es gibt auch die möglichkeit die meldung zu ignorien. wenn ich weiß das die app keine bedrohung ist sonden im system gebraucht wird, dann kan ich ja das feld ignorieren drücken.

Nochmals: Deinstallieren, nicht aktualisieren :)

Und bitte: Bediene dich der Groß-/Kleinschreibung, die Sätze werden dadurch wesentlich lesbarer.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Zurück
Oben Unten