Ich suche einen guten Filemanager

T

tron9

Fortgeschrittenes Mitglied
2
ich suche einen guten filemanager,ist astrofilemanager oder lindafilmanager besser,oder gibts noch andere bessere?
was könnt ihr empfehlen und warum?
 
Hallo,

ich nutze Linda, aber vielleicht. bist du mit dem unzufrieden.
Am besten Du probierst alle Dir bekannten aus.
Nur so findest Du die app die Deinen Ansprüchen genügen wird

Gruss,
halanz
 
Ich nutze auch AndExplorer. Linda hab ich zusätzlich drauf, zum Installieren von .apk-Files. Denn das geht, wenn ich mich recht entsinne, nicht mit AndExplorer.
 
Doch, geht auch mit AndExplorer - also gib Linda den Laufpass :D

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomuk
Ja, tatsächlich!!!
Na dann muss Linda wirklich gehen, konnte sie nie richtig leiden ...

:p
 
Wenn Dir der Datenaustausch mit einem entferntem Rechner (über Samba/Windows-Freigabe) wichtig ist, solltest Du vielleicht mal einen Blick auf "ES File Explorer" und/oder "aFile" riskieren.

EDIT: Zu spät :D
 
wie kann ich denn mit andExplorer installieren? Probiere das gerade aus aber bekomme es net hin. Kommt immer Parsingfehler oder ist das Paket beschädigt?
 
Ich bin letztlich beim EStrongs hängen geblieben. Der macht wirklich alles inkl Apk-Backup und -Install. Ausserdem ist das GUI sehr angenehm. Und nen guten Task-Manager hat er auch drin. Gefällt mir von den Explorern bisher am besten.
 
Ich bin nach langem testen auch beim EStrong hängen geblieben.
 
... ich habe gar nicht soo lange getestet. EStrong hat mich sehr schnell überzeugen können. Die anderen habe ich da gleich wieder entfernt.
 
Also ich hab den OI Dateimanager im Einsatz, allet supi.
 
Kann mir vielleicht jemand mal eine kleine Hilfestellung geben, wie ich die Lan-Shares im Estrongs nutzen kann? Ich habe bisher keine Dokumentation gefunden, die das erklärt.
 
Du verbindest Dich z.B. mit Deinem WLAN und gibst den Share-Namen ein, z.B. \\MeinRechner\Freigabe

Dazu noch (falls notwendig) Domäne\Benutzer und Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Danke. Das geht, allerdings nicht mit Namen sondern mit IP-Adresse des Rechner. Wenn ich Rechner-Namen nutze, findet er den Server nicht. Und der Rechner muss nen Passwort haben, sonst gehts auch nicht. Ich hatte am PC kein Account-Passwort und da gibt seitens EStrongs nur nen Fehler. Ist aber beides gelöst und funktioniert sehr gut.
 
Also mit Namen geht das auch, Du musst nur eine funktionierende Namensauflösung haben ;) - aber das hat bei mir in der Vergangenheit auch recht lange dann gedauert. IP klappt auch super, solange die immer gleich ist ;)

Ohne Passwort habe ich nicht versucht...
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
250
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
272
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten