Interessantes Bluetooth Problem

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Hei Leute, ich hoffe hier gibt es ein paar Spezies die sich damit auskennen.

Habe schon seit einer Weile einen ELM327 OBD Bluetooth Adapter in meinem Auto.
Am Tablet hat er bisher einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich mein Tablet gerootet und was soll ich sagen, jetzt geht nichts mehr. Das Motorola Xoom ist ja leider nach dem Rooten quasi wieder wie nach dem ersten öffnen.
Er findet den OBD Adapter, fragt nach dem Passwort und danach geschieht nichts mehr. Er zeigt zwar an das es ein Gerät sei mit dem er koppeln könne, doch er macht es nicht.
Habe es mehrfach versucht, gebe ich das falsche Passwort ein, meckert er das es das falsche Passwort sei.
Mit einer Bluetooth Tastatur verbindet er einwandfrei.

Am Ende sollte er mit dem OBD Torque App zusammen Arbeiten, was er ja vorher schon getan hat. Nur der Meckert natürlich das man erst einen Adapter Koppeln soll.

Nun kommt aber das lustige. Ich habe ObdElm327 installiert. Da muss ich nach Start der App aussuchen womit er koppeln soll und da funktioniert es einwandfrei.


Das gleiche Problem mit dem Koppeln hatte ich auch mit meinen Smartphones (defy+ und Milestone). Beide waren beim ersten Versuch noch Original. Weil ich dachte dass das Android darauf zu alt ist, habe ich auch dort CM7 respektive CM10 draufgetan, hilft aber auch nicht.

Mir wäre es echt wichtig auf dem Tablet es wieder so hinzubekommen das es wieder läuft. Hat er eine Idee was ich noch machen könnte?

Bin für jeden Tipp was das wieder instandsetzen angeht dankbar.
Bitte keine Hinweise ich solle ein anderes Tablet oder anderen OBD Adapter kaufen. Ich bräuchte diese Verbindung noch nächste Woche wieder und ein neuer Adapter braucht länger bis er bei mir ist. Bin schon auf der Suche danach.
 
Nachdem ich wegen dem neuen Auto etwas am Telefon herumspielen musste, bin ich vermutlich auf die Lösung des Problems gestossen.

Das Problem war nicht der OBD Adapter sondern die verwendete App.
Ich war mir sicher das er sich mit dem OBD Adapter gekoppelt hatte - in den Android BT Einstellungen. Doch das tat er ja jetzt nicht mehr.

Nun fand ich in der Einstellung der App noch einen Menupunkt wo man den OBD Adapter nochmals auswählen musste und siehe da, es läuft nun auf all meinen Geräten einwandfrei. Kann mich nur nicht erinnern dort jemals was gemacht zu haben. War wohl ein Glücksfall das es beim Table damals lief und auf allen anderen Geräten nicht.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
371
0karsten
0
amar7
Antworten
1
Aufrufe
910
amar7
amar7
VogelGeist
  • VogelGeist
Antworten
9
Aufrufe
895
VogelGeist
VogelGeist
Zurück
Oben Unten