Internet Accelerator: wirksam?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pickel*

Pickel*

Stamm-User
1.204
Guten Morgen,

im Play Store gibt es viele Apps, die Internet Accelerator oder Internet Booster heissen und schnelleren oder stärkeren Mobilfunk versprechen.

Nach welchem Prinzip funktionieren diese Apps?

Und hat schon jemand solche Apps ausprobiert, taugen sie was?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Achte mal darauf das diese apps meist 5-6 mal von einer und der selben person/firma kommen.
Und dann lies mal dazu die comments, die ziehen deine daten vom telefon und bomben dich mit airpush adds.
Das einzige was ich am pc kenne für eventuel paar prozent mehr speed, wäre den mtu wert anpassen und davon steht in der beschreibung nichts bzw bei keiner diese fake apps wird überhaupt erklärt wo ein eingriff statt findet.
Fazit: totale verarschung und datendiebstal! :thumbdown:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Die wirken eher nach dem Prinzip hoffnung bzw abzocke. Wie sollte eine App auch die physikalischen Gegebenheiten beim Empfang oder die Qualität der Anbindung des Mobilfunknetzes beeinflussen.

Das einzige was vielleicht sinn macht sind Browser wie Opera mini die den Datenverkehr komprimiert über eigene Proxys leiten.

Ja, da ich kein Techniker bin, habe mir auch Gedanken gemacht, wie solche Apps funktionieren.
Dachte, eventuell durch irgend ein Eingriff auf die Software der Antenne im Phone??????

Was die Kommentare der User angeht, ist bei den apps nicht viel Verlass.
Vom "Sch....e" 1* bis "Klasse" 5* ist alles vertreten...

Gesendet von meinem GT-I9300

die 5 sterne leute sind DAU's ;)
Achte auf die leute die was zu den berechtigungen sagen und zu den airpush adds...
Und zudem ist es beinahe unmöglich da etwas schneller zu machen.
Und wenn es möglich ist, dann gibt es sicher anleitungen wie man selber in einer datei eingreifen kann.
Und da ist der nächste faule punkt, warum braucht die app kein root usw :rolleyes:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten