Internetverbindung im Hintergrund aufrecht erhalten wegen ungünstiger Taktung

C

CelticTiger

Neues Mitglied
0
Hallo, llieben Forumgemeinede,

ich suche eine App, die eine Internetverbindung aufrecht erhält, auch wenn gerade keine Anwendung darauf zugreift. Die Internetvebindung soll also sozusagen im Leerlauf aufrecht erhalten werden.
Hintergrund für mein Anliegen ist die ungünstige 50kB-Taktung im D1-Netz der Telekom.
Mit einer permanent aufrecht erhaltenen Verbindung kommt man somit mit dem Datenvolumen der gebuchten Flat länger aus. (Der erhöhte Akkuverbrauch soll hier keine Rolle spielen.)
Ich habe zunächst an eine Messenger App gedacht. Aber ich kenne mich mit diesen Anwendungen nicht aus. Zumal untersagt die Telekom deren Nutzung ja auch.
Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Düsseldorf
CelticTiger
 
@celtictiger
Die Session wird nie von Android aus unterbrochen. Sprich, dein Anliegen ist eigentlich standardmäßig erfüllt.
D.h. die Taktung kommt nur bei Verbindungsabbrüchen z.b. durch ungünstige Zellwechsel/kein Netz zustande - oder durch Ausschalten des Geräts.
Zudem dürfte sich dieser Overhead in sehr geringen Bereichen bewegen (würde beim Normaluser von max 2MB ausgehen)
 
CelticTiger schrieb:
Zumal untersagt die Telekom deren Nutzung ja auch.
Seit wann das denn ??? Du meinst wahrscheinlich VoIP-Dienst, die können ausgeschlossen sein. Messanger - nein.

Das Aufrechterhalten des Datendienstes ist wie Melkor schon beschieb unnötig und deine "Idee" zur Aufrechterhaltung würde mehr Traffic verursachen, als du durch das versuchte Aushebeln des Blockcounts einsparen würdest.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
341
dnx
dnx
denimike
Antworten
4
Aufrufe
779
denimike
denimike
Zurück
Oben Unten