internetzugriff erforderlich trotz offline gehts?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere internetzugriff erforderlich trotz offline gehts? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
T

tatys

Neues Mitglied
hallo, ich habe eine frage zu den apps. wenn man manche downloaded dann steht oft, dass ein uneingeschränkter internetzugriff erforderlich ist. wenn man dann offline mit den apps spielt oder nutzt geht es trotzdem. ich versteh das nicht. kann mir das jemand beantworten?
tatys
 
Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
Mein bester Tip wäre: es sind (kostenlose,) werbefinanzierte Spiele, die den Internetzugriff brauchen und die Werbung anzeigen zu können.
 
T

tatys

Neues Mitglied
danke für deine antwort. kommt mir halt komisch vor, denn wenn man off ist können die die werbung ja nicht einblenden.
lg tatys
 
O

ottosykora

Gast
es nicht so dass der uneingeschränkte Internet Zugriff dauernd nötig ist, aber die Apps halten sich die Möglichkeit frei wenn ein Internet Zugang da wäre diesen auch benützen zu dürfen.

Es geht hier mehr um die Erlaubnis intern in dem Betriebssystem auf die Netzkommunikation zugreifen zu dürfen und nicht dass die Verbindung stehen muss.

Es gibt Apps die verlangen dass sie jederzeit telefonieren dürfen oder SMS verschicken dürfen und trotzdem machen die es nicht die ganze Zeit.
 
T

tatys

Neues Mitglied
hallo, irgendwie bin ich zu blauäugig an die sache gegangen. ich hätte nicht gedacht, dass so was möglich ist, wie telefonieren. ich hoffe ich bekomme irgendwie raus, was das für apps sind, die das machen. danke für die info
lg tatys