Ist APNdroid das selbe wie Daten-Roaming abschalten?

R

rego82

Erfahrenes Mitglied
25
Wie der Titel schon sagt: Ist das App APNdroid das selbe wie das Daten Roaming abschalten? Es handelt sich um Android 2.1

Es geht mit nur um "Auslandseinsätze" des Smartphones...

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wenn ich im Ausland das Daten Roaming in den Mobilen Netzwerkeinstellungen wegklicke, keinerlei Kosten auf mich zu kommen? (Außer natürlich SMS, MMS und telefonieren)

Oder ist es Sinnvoll trotzdem auf APNdroid zu setzen?
 
Mit APNdroid unterbindet man halt jeglichen Datenverkehr; egal ob in D oder Ausland
Im Ausland suche ich mir halt immer nen Wlan Hotspot
 
APNdroid ist wie "Mobiles Internet AN/AUS"
 
Also kann ich mir APNdroid bei Android 2.1 sparen? Besser gesagt an meinem HTC Desire? Dort gibt es doch das Widget -> Einstellungen -> Mobiles Netz.
Wäre doch identisch mit der APNdroid funktion? Oder sehe ich das falsch?
 
Würde ich jetzt erstmal so unterschreiben. Warten wir auf eine anderslautende Expertenmeinung :)
 
Also fassen wir alles zusammen: will ich im Inland den Datenverkehr unterbinden, schalte ich den über APNdroid ab. Im Ausland (eingeloggt in fremdem Netz) genügt es, das Daten-Roaming deaktiviert lassen. So einfach sehe ich das, oder irre ich da?
 
Richtig...! APNdroid schliesst die Internetverbindung komplett
 
Genau wenn du im Ausland bist sollte es deaktiviert sein. Wird dir auch eine SMS geschickt, das du in einem Fremdnetz eingewählt bist und andere Konditionen hast als sonst. Ist zumindest bei mir "O2" so. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Daten-Roaming, also hat immer funktioniert und so:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
426
brianmolko1981
B
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Becki-1980
Becki-1980
Zurück
Oben Unten