Japanisch lernen

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ein Freund von mir lebt in China und lernt dort sehr intensiv Mandarin. Dafür nutzt er auch sehr intensiv diverse Apps (auf seinem iPhone). Beispielsweise kann er Schriftzeichen zeichnen und diese werden dann erkannt und entsprechend weiterverarbeitet (übersetzt, ...).

Ich suche sowas für Android in Japanisch.

Nicht nur zum übersetzen, sondern auch zum Lernen.
Also auch eine Flashcard-App (Karteikarten). Japan hat vier verschiedenen Schriftsysteme und ist daher ziemlich komplex. Ich suche Apps die mir helfen das abzubilden und mich beim Lernen unterstützen.

Ich suche also mehr als eine reine Übersetzungs-App.
 
ich habe gelesen, dass dies mit ankidroid gut gehen soll. ich benutze anki "nur" für potugiesisch und bin total zufrieden damit. eingabe auch auf pc, sync über anki server zum android. tolle app!
 
Wenn es auch auf englisch sein darf, wirst du sicher so einiges im Play Store finden. Bei japanisch kommt es auch darauf an mit welchen Zeichen du lernen willst. Such mal nach kanji, hiragana und katakana, das sind 3 japanische Schriftarten, unter den Ergebnissen wirst du auch viele Lernapps finden. Testen muss du sie jedoch selber.
 
Wenn ich Japanisch lerne, impliziert das Kanji, Katakana, Hiragana und Romanji. Das kann man nicht separieren. :D
 
Dann kennst du doch die Begriffe um die richtigen Apps im Play Store zu finden. Welche App dann für dich richtig ist hängt nun mal auch von deinen Vorkenntnissen als auch deinen Englichkenntnissen ab.
 

Ähnliche Themen

P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
717
powerpaul92
P
GerdS
Antworten
1
Aufrufe
409
mblaster4711
mblaster4711
D
  • dafunkydroid
Antworten
0
Aufrufe
605
dafunkydroid
D
Zurück
Oben Unten