1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. einsteiger200009, 25.09.2009 #1
    einsteiger200009

    einsteiger200009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe bei mir den Emailclient K9 drauf (auf HTC MAgic). Leider kann ich keine emails versenden, die fehlermeldung lautet "501 recipient address must contain a domain"

    habe schon alle einstellungen überprüft, geht nicht... habe ein freenet konto...

    mfg
     
  2. Thyrion, 26.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also laut Fehlermeldung ist die Email-Adresse an die Du was senden möchtest, nicht vollständig. Als würde der "@blabla.xxx"-Teil fehlen.
     
  3. einsteiger200009, 27.09.2009 #3
    einsteiger200009

    einsteiger200009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi,

    ja, aber die emailadresse ist 100 % richtig mit @ usw...
     
  4. einsteiger200009, 27.09.2009 #4
    einsteiger200009

    einsteiger200009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nach den heutegen update funktioniert einwandfrei...
     
  5. VolUn, 20.10.2009 #5
    VolUn

    VolUn Android-Hilfe.de Mitglied

    wie kann ich einstellen, dass ich bei einer eingetroffenen Mail informiert werde?
     
  6. bikepirat, 20.10.2009 #6
    bikepirat

    bikepirat Junior Mitglied

    Würde mich auch interessieren und wo kann ich den Benarichtigungston einstellen?
     
  7. Nepomuk, 21.10.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Man muss die Ordneransicht aufgerufen haben (evtl. über Menü -> Mehr -> Ordnerliste). Dann findet man unter Menü -> Mehr -> Kontoeinstellungen die Optionen für die Benachrichtigung (inkl. Klingelton).
     
  8. bikepirat, 21.10.2009 #8
    bikepirat

    bikepirat Junior Mitglied

    Muss K-9 immer im Hintergrund laufen? Wie ruft K-9 die emails ab?
     
  9. InEo, 22.10.2009 #9
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Kannst du Einstellen. Er zeigt dir dann in der Benachrichtigungsleiste an, dass er die E-Mails checked und benachrichtigt dich gegebenenfalls.
    K9 läuft also im Hintergrund. Brauch aber meiner Meinung nach kaum Akku.
    Ich checke alle 15 Minuten die Mails und es braucht fast nichts an Akku.

    Hab aber auch noch ein Problem.
    Synchronisiere meine E-Mails mit K9 per IMAP mit GMX.
    Wenn ich nun Mails verschicke, kann es sein, bzw. ist es so, dass er wenn ich länger tippe die E-Mail immer mal wieder automatisch verschicke.
    Hab heute eine E-Mail an nen Kumpel geschrieben und er bekam sie 3x mit anwachsendem Text. Also eine nur mit der Anrede dann eine mit bisschen Text dabei und nochmal eine mit der kompletten Mail als ich sie dann verschickt habe.
    Hat jemand das gleiche Problem schonmal festgestellt??
    Gibts ne Lösung?
     
  10. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, also bei mir werden die Mails beim Tippen im entwürfe Ordner gespeichert und erst versendet, wenn ich sie abschicke.
     
  11. InEo, 22.10.2009 #11
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    So sollte es ja sein. Aber sobald er bei mir einen Entwurf abspeichert verschickt er die Mail auch gleich.
    Hab auch schon die Ordner geändert ist aber immer noch so...
     
Du betrachtest das Thema "K9 Emailclient" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",