K9 Mails aktualisieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 Mails aktualisieren im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
K

kdf

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe K9 mit mehreren 1+1 Mailkonten eingerichtet. Die App steht auf:
Häufigkeit der Mailabfrage = Nie
Via Push abfragen = Nur Hauptordner
Das ist wohl auch so default.

Mir war schon mal aufgefallen, dass das zunächst so funktionierte und plötzlich nach Tagen nicht mehr. Ich war mir aber nicht ganz sicher. Dann habe ich ein neues Handy bekommen und da die HTC App nicht so toll ist, wieder K9 installiert. Jetz habe ich genau drauf geachtet. Einstellung wie oben beschrieben. Die Mails werden abgeholt. Und wieder funktioniert es nach ein paar Tagen nicht mehr. Man kann dann nur noch manuell abholen. Eben habe ich K9 deinstalliert und wieder neu installiert. Es funktioniert wieder. Es ist aber nicht so prickelnd, das alle paar Tage zu tun und jedesmal die Mailkonten wieder neu einzutragen. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?

Gruß
K.-D.
 
K

kdf

Neues Mitglied
stehe ich denn mit diesem Problem wirklich allein da?????

K.-D.
 
4

47Puck11

Neues Mitglied
Nein ich habe das gleiche Problem
 
K

kdf

Neues Mitglied
Die letzten paar Wochen läuft es hier problemlos. Habe aber keine Ahnung, warum das so ist. In der ersten Maihälfte habe ich ein neues Handy bekommen, weil das erste Desire S absolut nicht ok war. Seit da her läuft es mit K9 mit der Aktualisierung (push). Ich habe nur bei einem Konto immer noch ein Problem mit (* für wichtig). Wenn ich die Daten von diesem Konto lösche, sind die Sterne zunächst weg. Es gibt definitiv keine Mails, die als wichtig gekennzeichnet sind. Nach ein paar neuen Mails zeit K9 wieder unter "Ihre Konten" dieses Konto mit 21 Sternen an. Protokoll ist IMAP.

Gruß
K.-D.