1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ancient, 24.06.2011 #1
    Ancient

    Ancient Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze auf meinen Android-Geräten für meine ToDo-Liste Astrid und als Kalender Jorte. Ich setze gerne für eine Aufgabe einen Kalendereintrag - dies ist mit Astrid ja möglich. Der Eintrag erscheint auch im (Google)-Kalender, wird jedoch nicht synchronisiert. Erst wenn ich den Eintrag im Kalender "bearbeite" wird er synchronisiert. Es ist jedoch kein richtiges Bearbeiten - ein öffnen und speichern des Termins ist ausreichend.
    Beim Erstellen des Kalendereintrags mit Astrid kann ich bei "Vorgang abschliessen" sowohl Jorte als auch den Standardkalender wählen. Klicke ich auf Jorte schmiert das ganze erst einmal ab, der Eintrag ist jedoch dennoch vorhanden. Dies nur so am Rande...
    Das ganze funktioniert jedoch auch mit dem Standardkalender nicht.

    Gibt es hierfür eine Abhilfe - ich möchte nicht erst jeden Eintrag im Kalender einmal bearbeiten müssen damit er auf all meinen Geräten sichtbar wird.

    Danke und Gruss.
     
  2. hakke, 15.08.2011 #2
    hakke

    hakke Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es dir was hilft, bei mir funktioniert die sync auch manchmal nicht da nehme ich bei Astrid das Google Konto wieder raus und melde es neu an, dann geht es?

    Ich hab seit ein paar Tag ein anderes Problem Astrid sync falsch, das heißt wenn ich eine Aufgabe eingebe und Astrid sync dann verschiebt es den Termin exakt um einen Tag nach vorn?!?!?
     
Du betrachtest das Thema "Kalendereinträge mittels Astrid werden nicht synchronisiert" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",