Keepass/Keepass2Android mit One Time Passwort (OTP) nutzen?

N

Netzonline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich nutze Keep2Android (K2A) und Keepass2, diese synchronisiere ich auch untereinander regelmässig über das eigene LAN. Den Youbikey habe ich auch eingeführt und nun möchte ich bei Keepass und K2A die 2FA / OTP / Google Authenticator nutzen.
  • Bei Keepass habe ich das Plugin otpkeyprov installiert
  • Bei K2A habe ich gefunden bei Einstellungen-Anwendungen-TrayTotp

Bei beiden komme ich gerade nicht weiter- muss ich hier ein Feld oder was anderes einfügen/einstellen - ich finde in den Einstellungen zz. nichts

Für Infos, Anmerkungen, Tipps schon mal Danke!
 
N

Netzonline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das Plugin otpkeyprov habe ich noch mal installiert/eingefügt (Keepass neustarten nicht vergessen), dann wählt man sich den Eintrag vom Titel aus z.B. Android-Hilfe - markieren -rechte Maustaste Timed One Time Passwort (TOTP) - den Key dort hinterlegen den man vom Anbieter bekommt, auswählen ob die Größe 6 oder 8 Bits ist usw..
Bei Keepass2Android Einstellungen -Anwendungen - Tray Totp sollte da vorhanden sein - dann z.B. bei dem Titel Android-Hilfe auswählen und dann sieht man den Eintrag otp & TOTP dort sind dann die einmal Kennwörter hinterlegt bzw. werden erzeugt.
Klappt wunderbar und man braucht keine zusätzliche APP/ Sw.
 
N

Netzonline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Sonstige Apps & Widgets 1
Selter76 Sonstige Apps & Widgets 1
Oben Unten