Kein Satfix

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Hi. Meine Freundin ist grad in den USA unterwegs und hat ein Problem mit ihrem Handy. In Deutschland hatte ich ihr noch den Copilot 8 installiert und er hat auch funktioniert. Mit der USA Karte funktioniert er nun anscheinend nicht. GPS ist eingeschaltet, aber das GPS Symbol wird oben in der Statuszeile nicht angezeigt und er findet keinen Standort. In den Optionen wird nicht ein Satellit angezeigt. Die Zieladresse kann sie aber eingeben, an der Karte sollte es also nicht liegen.
Sie hat ein Wildfire mit CM7. Google Maps ist leider nicht drauf und auch sonst keine andere Anwendung zum testen. Sie hat jetzt schon mehrfach eine halbe Stunden auf einen Satfix gewartet und das Handy auch neu gestartet aber es tut sich nichts.
Habe ihr gesagt sie soll sich nach einer Wifi Verbindung umgucken und GpsFix runterladen und es damit versuchen. Was kann man noch ausprobieren?
 
Hallo
Habe mich nun auch aktiv nach diesem Problem umgesehen... habe vieles probiert bis ich auf einen Beitrag gekommen bin, der besagte das einige neu installierte Progs vielleicht dieses Problem auslösen könnten..
Mein GPS hatte höchstens mal einen Sat. gefunden, aber keine Fix mehr..und das obwohl ich davor nie Probleme hatte. dauerte zwar aber er hatte immer so um die 5-6 Fix gefunden.
Nun hab ich mir nach den oben genannten Beitrag gedacht, vielleicht liegts an dem
Hatte vor kurzem das Goggle+ aufgespielt.. deinsatalliert... und siehe da, in der Wohnung nach 5 sek 5 Fixsat. So schnell wie noch nie..
Bin jetzt happy :thumbsup:
 
Ohne Fix sollte das GPS-Symbol doch zumindest blinken, oder? So wie es aussieht, erscheint aber gar kein Symbol. Reicht es vielleicht aus, GPS in den Systemeinstellungen zu aktivieren?
 
Jo.. das GPS Symbol sollte schon blinken solange bis es Fixsatelliten gefunden hat..
wenn es nicht blinkt dann ist es nicht eingeschaltet
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.187
dwm_
dwm_
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
748
note.apk
N
T
Antworten
9
Aufrufe
3.919
Turoy
T
Zurück
Oben Unten