Keine VPN Verbindung über MyFritz!2 App möglich

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

seit dem ich das neue Mate 20 Pro habe, ist es mir nicht mehr möglich eine VPN Verbindung über
die MyFritz!2 App aufzubauen.

Ich kann alles soweit einrichten, die VPN-Verbindung ist in der Fritzbox selbst zu sehen,
aber wenn ich versuche in der App die VPN-Verbindung aufzubauen, kommt die Meldung:
Verbindung wird aufgebaut ... diese Meldung läuft und läuft und läuft.

Das wars :-(

Bisher mit meinen vorherigen Smartphone (Samsung und HTC) lief das problemlos
 
Bei mir funktioniert die VPN Verbindung problemlos.
 
Ich kann dies bezüglich keine Lösung anbieten, aber

Ich hatte auch diverse Probleme die sind alle weg durch zurücksetzen.
Ich vermute durch das Update von der 108 zu 122er.
Ist aber reine Spekulation.
 
Diese Probleme habe ich beim Mate 10 Pro auch. Bei mir hilft nur ein Neustart vom Handy. Mich nervt das auch richtig.
 
Das wäre durchaus möglich. Hab leider erst die VPN Verbindung mit der 122er Version zur Box aufgebaut.
 
Meine Vermutung ist einfach das das Update nicht 100% sauber ist kennt man von Android Updates egal welcher Hersteller. Ich kenne es zwar eigentlich nur bei großen Updates zb von Nougat auf Pie, aber man weiß ja nie. Bei mir hat es Probleme behoben.
 
ok, ich bin auch auf der 122.
Aber ich habe schon vieles versucht, inkl. die App komplett zu löschen.
Es kommt bei der Ersteinrichtung auch alles was es eigentlich braucht.

Die VPN-Verbindung wird in der Fritzbox korrekt angelegt, auf dem Mate 20 Pro
kommt bei der Ersteinrichtung, ob man der VPN-Verbindung vertraut. Alles ok,
aber beim Aufbau der VPN-Verbindung dreht sich der Kreis und hört nicht mehr auf.

Bei mir funktioniert leider auch ein Neustart nicht.
 
@fosgate
Mach mal einen Wipe Cache und versuche es nochmal.
 
Hi, hab das gleiche Problem.

Versuch mal das WLAN auszuschalten und die VPN-Verbindung über das GSM-Netz aufzubauen.
[doublepost=1541606025,1541605891][/doublepost]@ John.Smith

kannst du mir bitte genaueres zu deiner VPN-Verbindung sagen?
 
Was genau möchtest du denn wissen? Habe die Verbindung mit der App im WLAN erstellt und habe dann die Verbindung unterwegs aufgebaut. Das funktionierte mit mobilen Daten blitzschnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Hi John, ich würde gerne wissen ob du die VPN Verbindung auch in einem entfernten WLAN zu dir nach Hause aufbauen kannst? WICHTIG WLAN!

Danke!
 
Das wird nicht einfach. Habe im Moment kein annderes WLAN greifbar. Aber wenn sich die Möglichkeit bietet, teste ich gerne.
 
Die Verbindung funktioniert auch über ein fremdes WLAN
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.438
pueh
pueh
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
142
JohnDeere
JohnDeere
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
293
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten