1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Simonxx, 19.05.2010 #1
    Simonxx

    Simonxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Leider kann ich zu diesem Thema nicht so viel finden ausser bei Securstar. Securstar bietet ein Tool an das sich Phonecrypt nennt. Mit diesem Tool lässt sich Verschlüsselt telefonieren oder es zeigt auch an wenn die Leitung abgehört wird. Nun das Tool ist sehr Interessant wenn es hält was es verspricht. Doch leider ist diese Software sehr teuer. Nun meine Frage ist ob es ein anderes Tool gibt was dies auch kann aber evtl. billiger oder sogar gratis.
    Bin um jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Melkor, 19.05.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Grundsätzlich sind GEspräch und Datenströme über UMTS verschlüsselt, sodass nicht jeder mithören kann.
    Bei GSM sieht es aber nicht so dolle aus (gehackt worden, aber sehr speziell)

    Wenn du wirklich Angst vor solchen Dingen wie Abhörung hast, so würde ich per VPN den Datenstrom verschlüsseln lassen und per VOIP telefonieren ...dürfte günstiger sein

    Melkor

    P.S.: Achja, ist das nur ein X10 Thema...? - verschoben -
     
  3. Simonxx, 19.05.2010 #3
    Simonxx

    Simonxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi

    Sorry fürs falsch Posten. Ja es geht nur ums X10. Suche aber eine Software wo auch Man in the middle Attacken erkennt. Gibts da was ausser Phonecrypt?
     
Du betrachtest das Thema "Kommunikationsverschlüsselung" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",