Kontaktebilder via Bluetooth

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Infostudent

Gast
Viele Autos haben ja heute eine Freisprechanlage an Bord. Manchmal gibt es die Möglichkeit Kontakte zu übertragen. So ist es bei meinem neuen Baby, dem Golf VII. Leider überträgt das Samsung Galaxy S in der Standard-Android-Version 2.3.6 schonmal garkeine Bilder, das geht auch aus der Kompatibilitätsliste von VW hervor.

Ich habe jedoch Cyanogen Mod 10 und mir hat jemand mit CM 9 und einem Samsung Galaxy S+ berichtet, dass es bei ihm geht. Ich wüßte nun gerne ob und wie das auch bei mir gehen würde :glare: Kann ja eigentlich nur ein Software-Problem sein.

Eine Frage: Warum fragst du nicht den bei dem es funktioniert? Wäre das zu einfach und wir sollen uns deshalb jetzt alle für dich einen Golf VII kaufen? Also ich habe einen Opel Zafira und nutze ein externes Garnim Nüvi, und was soll ich sagen, es funktioniert.

Bevor ich mir jetzt für 30.000 Euro einen für mich unnützen Golf VII kaufe, oder kriege ich da zwei ausgewachsene Schäferhunde in den Kofferraum?, kaufst du dir vielleicht ein anderes Navi.

Oder du fragst den bei dem es funktioniert.

Ach ne, das war ja zu einfach ...

Der weiß es nicht. Dem hat irgendwer CM9 draufgehauen und er hat davon keine Ahnung.

Das SGS+ steht mit Android 2.3.6 übrigens auch auf der Inkompatibilitätsliste.

Ihr sollt natürlich keinen Golf kaufen :D Ich dachte nur, dass euch vllt eine Option bekannt ist.

Infostudent schrieb:

Das SGS+ ist das GT-I9001, du bist hier im GT-I9000 Forum. Ich glaube nicht das dort mehr Golf-Fahrer sind *g*, aber in dem Forum des S+ wäre deine Frage dann sicherlich besser aufgehoben ;)

Finde ich nicht. Denn mir geht es ja allgemein darum, wie man bei CM diese Funktion aktivieren kann. Wenn ihr meint es soll in den Modding-Bereich, dann bitte dahin verschieben :)

Es stehen übrigens praktisch alle Samsung Handys mit Android 2.3.6 auf der Inkompatibilitätsliste von VW. Es geht alles, nur das Senden von Bildern via Bluetooth nicht. Das liegt sicher an irgendeinem BT Profil. Vielleicht gibt es ja Apps, die diese Profile verändern können?

Infostudent schrieb:
...Die von dir genannte App (Trial) stürzt bei mir reproduzierbar ab....
Schade - du hast aber vorher alle Geräte aus der Bluetoothliste entfernt und den Cache/Daten der App "Bluetooth-Freigabe" gelöscht ?

Als nächstes wäre dann wohl der Weg zur VW-Niederlassung dran, mit der Nachfrage ob 's 'nen Update für den Bluetooth-Teil des Autos gibt (bei BMW gab 's das schon häufiger für mehrere Modelle).

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten