Last FM - bitte Erklärung!!!

L

luckystriker

Neues Mitglied
0
Moin moin,

habe neulich Last FM entdeckt. Riesige Liederdatenbank, alles toll. Habe mir also 2 Playlists im Internet zusammengestellt und dann, ja was dann???

Wie kriege ich die Playlist aufs Handy (Desire)??? App ist vorhanden. Irgendwie raff ich das Programm nicht....

Könnt ihr mal Step by Step erklären wie ich auch unterwegs was zu hören bekomme :smile:?

Haut in die Tasten und danke schon mal
 
Zugriff auf die Playlist hast Du nicht, soweit ich weiss. Du hast über die App halt Zugriff auf deine Station und die Möglichkeit, mit dem Handy abgespielte Titel an last.fm zu scrobbeln.
 
musik hören geht bei last.fm ja prinzipiell nur online. d.h., die musik wird quasi "live" auf dein handy gestreamt. wenn ich z.b. in der app das "meine empfehlungen" radio an mache, dann werden mir lieder vorgespielt die mir gefallen könnten.
der haken dabei ist halt, dass das als mp3 gemacht wird, was im vergleich zu aac relativ viel bandbreite beansprucht. wenn man also keine flat mit relativ hohem inklusivtraffic hat ist's nicht wirklich ne option per last.fm musik zu hören.
 
@Shredder: und wie erstelle ich eine solche Station? Wenn ich im App auf "Meine Musiksammlung" gehe erzählt der mir immer was in der Art von "...es sind nicht genügend Titel vorhanden..." und macht nicht weiter.

@Szallah: dass es nur online funzt war mir ja klar. Aber dass der Mp3s streamt nicht. Danke für die Info. Wäre ne Erklärung warum der so lange braucht um irgendwas wiederzugeben.

Gibts den irgendeine Alternative zu Last fm? Also ein Online-Player/Radio bei dem man sich seine eigene Playlist erstellen kann? Am besten mit acc.

Last fm wäre halt super aufgrund der Vielfalt der Musik und sogar Hörbüchern...
 
Schau dir doch mal Simfy (oder besser direkt das Original SPOTIFY) an. Das kostet für die mobile Nutzung zwar Geld, aber ist (zumindest im Falle Spotify) die Bombe und jeden Cent wert.
Mit deinem last-fm-Account kannst du das immer noch verbinden, aber eher zu statistischen Zwecken.
 

Ähnliche Themen

Luppolui
  • Luppolui
Antworten
0
Aufrufe
804
Luppolui
Luppolui
D
Antworten
0
Aufrufe
772
dondiato
D
Zurück
Oben Unten