Suche Launcher wie bei iOS

rauke

rauke

Dauergast
383
Hallo zusammen

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Launcher, der sowohl widges erlaubt als auch sämtliche App Icons auf dem "Desktop" darstellt, womöglich noch nach Farben sortiert und sich genau so handhaben lässt, wie der iOS launcher? Damit meine ich das verschieben von Icons.

Hintergrund: hab schon alles durch von Nova über Action und diverse "Independent Launcher" aber nirgends gefällt mir wirklich das UX Konzept. Das finde ich bei meinem aktuellen iPhone deutlich besser gelöst was die Anordnung der ganzen Apps angeht (ich blicke nämlich nicht mehr durch bei den vielen alphabetisch sortieren Apps).

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
@rauke Hallo, wenn du keine alphabetische Reihenfolge willst, würde ich zum Beispiel mit Ordnern oder Homescreen oder Tabs für bestimmte Kategorien arbeiten.

Geht beispielsweise mit Nova. Du kannst auch alle Apps auf einem oder verschiedenen Homescreens ablegen, das würde ich aber einmalig immer selbst machen - ich selbst möchte bestimmen, was wohin kommt. Und auf dem Homescreen kannst du verschieben, wie es dir gefällt.

Ordner gehen auf dem Homescreen oder auch im Appdrawer. Da gehen dann auch Tabs als Ordner. Das Gute ist, jeder kann sich leicht seine eigene Wunschordnung herstellen.

rauke schrieb:
womöglich noch nach Farben sortiert
Mag ja hübsch aussehen, aber völlig unpraktisch für mich persönlich. Ich sortiere Apps lieber nach Inhalt oder Vorliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich finde nach Ort und Farbe für mich perfekt weil ich gezielt danach suche. Die Möglichkeit von Nova gefallen mir nicht mehr wirklich. Auch alle Apps händisch auf dem Screen ablegen finde ich mega umständlich bei der Menge.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einfach nichts mehr passiert bei Android.
 
rauke schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einfach nichts mehr passiert bei Android.
Warum auch? Nur weil DU Ort und Farbe für DICH perfekt findest, ist das offensichtlich kein Wunsch einer größeren Nutzermenge.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Blacky12
Gibt doch genügend zum Testen. Ist da nichts dabei?
Ich finde den Wunsch auch eigenartig, aber jeder hat seine Vorlieben. 😉
 
Hab jetzt den von Microsoft installiert. Gefällt mir ganz gut soweit.

Ja die Suche vom Playstore kenne ich. Da der Launcher aber relativ viele Rechte bekommt, sind mir die ganzen Launcher dann doch zu risky.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
985
holms
holms
S
Antworten
3
Aufrufe
441
superflow
S
E
Antworten
5
Aufrufe
1.485
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten