Linux- bzw. Ubuntu-Installer, Erfahrungen?

D

Dros

Neues Mitglied
2
Hallo,

hat sich schonmal jemand den Linux- bzw. Ubuntu-Installer angetan? Sind im Market verfügbar und installieren ein Linux in einer chroot Umgebung.

Klingt alles ganz toll, das was mich abschreckt, sind die Rechte die da eingefordert werden, u.a. Telefonanrufe auslösen zu können.

Da es aber sowieso eine Root-Anwendung ist, hat die App doch theoretisch soweiso alle Rechte oder sehe ich da was falsch?

Ich vermute Apps wie pdroid werden da auch nicht mehr helfen oder?
 
M o m e n t! Ist für mich jetzt natürlich der Knackpunkt für meine Entscheidung.

Also, mittels dieser Installer kann ich auf meinem Pad (Handy ist quatsch) vollständig Ubuntu nutzen? Mit allen drum und dran? Drucker, Wifi, Kamera plus plus plus?

Permissions sind klar, weil du ja mit Ubuntu dann nen vollständiges Betriebssystem hast, mit allen seinen Fähigkeiten...

Tante Edit hat noch ne Frage: Wie sieht es dann eigentlich mit dem Ram aus? Insgesamt stehen ja nur 1GB zur Verfügung. Reicht das dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab mich nun dann mal im Netz befragt und es läuft derzeit nicht soo toll. Eine nette Idee scheint es zu sein, zur Zeit aber mehr eine Spielerei als zum sinnvollen arbeiten geeignet, da auch die Oberfläche nur per VNC übertragen wird und das nun nicht wirklich schnell und qualitativ klappt. Naja, vielleicht in Zukunft...
 
Funktioniert leider wirklich nicht allzu perfekt undsoweiter.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
220
MukuFuk
MukuFuk
B
  • Brachial
Antworten
2
Aufrufe
545
Brachial
B
U
Antworten
41
Aufrufe
812
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten