Lösung um Umschalten von 4G zu unterbinden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lösung um Umschalten von 4G zu unterbinden im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kennt jemand eine Lösung um das umschalten von LTE auf eine andere Übertragungsart zu blockieren? Ich habe hier einigermaßen LTE Empfang (14 Mbit, 3-4 Striche) aber keinen UMTS Empfang. Mein LG G2 schaltet aber dauernd unnötig auf 2G runter. Da habe ich vollen Empfang aber halt kaum noch Übertragungsrate.
Kitkat und Root vorhanden.
Evtl. gibt es eine Geräteunabhängige Lösung oder App

Gruß
hms
 
G

girouno

Gast
evtl über *#*#SERVICE#*#*

Klingt aber so, als ob Dich der Netzbetreiber auf 2G zurückdrängt, wenn Du es nicht wirklich ausnutzt - und das könnte dann evtl. zur Unerreichbarkeit führen, wenn Du 4G erzwingen willst.
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
ja mich wundert aber, dass die Datenrate im LTE absolut ausreichend ist.