Mac über VNC steuern - nur grünes Bild

Doug

Doug

Erfahrenes Mitglied
126
Hallo Leute,

wollte mal nachhören ob es schon jemand geschafft hat, seinen Mac per VNC o.ä. zu steuern.

Ich habe beim Mac unter "Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung" alles eingerichtet und aktiviert, kann auch mit der App "VNC per Android" (VNC per Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT) connecten.

Problem allerdings, ich sehe auf dem Handy selbst hauptsächlich einen grünen Bildschirm. Ab und an sieht man zwar mal was von OS X, aber wenn man diesen Bereich aus dem Bild wischt, ist es danach einfach wieder grün.

Mauszeiger lässt sich mit dem trackpad des Handys einwandfrei steuern, auch klicken ist möglich - ich sehe nur wie gesagt größtenteils "grün" auf dem Handy :D


• Mac OS X 10.6.3
• HTC Legend
• App "VNC per Android"
- Color Format: 24-bit-color (mit den anderen Formaten kann ich garnicht connecten)
- Local Mouse pointer angekreuzt


"Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung":

screenshot_01p25a.jpg




"Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung - Computereinstellungen...":

computereinstellungenw0iu.jpg



"Einstellungen - Freigabe - Entfernte Unterstützung - Optionen...":

optionenu4oo.jpg


Grüße,
Doug
 
Hi Doug!

Also ich habe das Samsung Galaxy I7500
und bei mir funtioniert es mit meinem MacBook ohne
Fehler!

Ich habe allerdings gar nicht gewusst, dass man
das alles auch in OS x einstellen kann.

Ich habe mir
Chicken of the VNC geholt (für den Mac)

Chicken of the VNC (Mac) - Download


Und für mein Android habe ich zwei Programme.
Je nach dem, welches dir von der Ansicht besser gefällt:

Remote VNC Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

und

VNC per Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Also mit Chicken of the VNC und Remote VNC und Android VNC
kann ich immer gut auf meinem Apple zugreifen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
und du kannst jetzt dann auch mit VNC arbeiten:D!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doug
Danke für deinen Beitrag.

Habe es aber mittlerweile hinbekommen mit den Boardmitteln von OS X.

Einstellungen am Mac wie gehabt (siehe Screenshots oben).
Und dann mit Remote VNC Pro connected.

Das mit dem grünen Bild lag wohl an an der App: "VNC per Android"
Empfehle: Remote VNC Pro

Naja wie auch immer, bin jetzt glücklich :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
Xion
Antworten
1
Aufrufe
241
brianmolko1981
B
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten