Market Enabler

H

Hero-Fan77

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Kann mir einer verraten wozu dieser -market enabler- gut ist? habe den sinn dieser software noch nicht erkannt!

bin mit dem Hero online da haut das mit der suche hier nich so hin fals das schonmal irgendwo erklärt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: toka1977
Der Market Enabler ist für Leute gedacht, die in Ländern wohnen in denen Paid Apps seitens Google noch nicht aktiviert wurden.

In der Schweiz können (konnten?) z.B. nur Gratis-Apps runtergeladen werden. Der Market Enabler gaukelt dem Market nun ein anderes Netz bzw. Land vor und es können dann auch Paid-Apps gekauft werden.
 
Achso ok danke ;-)
 
auch zu gebrauchen für User die österreichisches Netz verwenden und Provider BOB.

Man beachte: wenn mans umstellt (id) dann dauerts paar Minuten bis man tatsächlich alle Apps im Market findet.

Vinc
 
Es betrifft nicht nur bob sondern alle virtuellen Netzbetreiber wie z.B. yesss, telering und weitere Discount-Netzprovider.
Warum google diese SIM-Karten MNC von Paid apps aussperrt wird mir ein Rätsel bleiben.:mad:
 
danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt!
Gibt es eigentlich irgend welche wichtige Software im US Store die es hier nocht gibt, sprich ist diese App für uns überhaupt interessant !?
 
wolfsstolz schrieb:
danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt!
Gibt es eigentlich irgend welche wichtige Software im US Store die es hier nocht gibt, sprich ist diese App für uns überhaupt interessant !?
Ja, Google Mail! In unserem Market wird der Download nicht angeboten. Wenn man z. B. das neue Cyanogenmod nutzen will, so kann man Google Mail nur über den Market Enabler installieren. Im von Cyanogen angebotenen "gapps-paket" ist Google Mail nicht mehr enthalten.

Habe auch ne Frage: Besteht die Gefahr sich mit dem Market Enabler irgendwie die "echten" Market-Einstellungen zu zerschiessen? Oder sind die Änderungen durch den Market Enabler nur temporär?
 
Man kann den Enabler so einstellen dass er nach jedem Reboot sofort wieder aktiv wird. Wenn man das nicht macht ist man nach jedem Reboot bzw. Flugmodus wieder auf regulären Pfaden im Markt.
 
Habe gerade mal versucht Google Mail über den Market Enabler zu installieren. Google Mail wurde im Market gefunden, herunterladen hat auch funktioniert, allerdings ist dann das "Update fehlgeschlagen".

Der Grund war wohl "Die Paketdatei war nicht richtig signiert".

Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann? Mein ROM ist derzeit "MIUI-Au".
 
Dann muß man vorher das installierte Google Mail deinstallieren und dann vom Market das neue installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Nur so als Idee. Binde doch einfach das GMail Konto über k9 ein. Es ist ja nicht so als ob die GMail Software die Spitze der Nahrungskette darstellt. Das Pushen funktioniert nach meinen Erfahrungen genauso zuverlässig wie über die G-Mail App.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Also ich hab googlemail, arcor und web.de per IMAP Push laufen. In denn meisten fällen kommen die innerhalb von 5min an. Genau so wie bei gmail.

Mfg

Sent from my E10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
6
Aufrufe
1.163
Droide
Droide
B
Antworten
2
Aufrufe
1.016
bolzomatic
B
W
  • WhiteFlake
Antworten
1
Aufrufe
901
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten