1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Andro_ID, 02.12.2009 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Hallo,
    gibt es ein App mit dem man seine Multimediadateien (Videos, Bilder, Musik) vom PC per Wlan auf´s Handy streamen kann.

    Gruß Andro
     
  2. Blame!, 02.12.2009 #2
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    jap gibt es....
    such mal "gmote 2.0" im market müsste genau das sein was du suchst. ;)
    da gibt es ne kostenlose und eine donate version aber die kostenlose reicht völlig.
    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Andro_ID bedankt sich.
  3. Andro_ID, 02.12.2009 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Funzt super !!!
     
  4. charli, 02.12.2009 #4
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    siehe auch das Video der Firma prosyst
    YouTube - DLNA Media Server for Smartphones.
    ..konnte auch auf dem Android Barcamp am 03.09.2009 in Berlin/Dahlem im dahlem-cube mit echter Hardware bewundert werden.. DLNA sehr spannendes Thema ..fehlt noch die Schnittstelle zur Haustechnik (Türöffner, Heizung ...)
     
  5. Thyrion, 03.12.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn das hier das richtige Unterforum gewesen wäre... Naja ;)
     
    Andro_ID bedankt sich.
  6. charli, 04.12.2009 #6
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit meinem Beitrag hoffte ich einen Exkurs anstoßen zu können, der ein MID nicht nur prädestiniert für Multimediainhalte (DLNA Fähigkeit), sondern weit mehr sein kann: Ein mobiles Android Gerät für Multimedia, Healthcare, Fitneß/Wellness, Remote Control, Navigation und Datenschutz/Sicherheitsdienste (mein spezieller Fokus, wie Verschlüsselung, digitale Signaturen, Chipkarten, Biometrie, PKI, Access Rights Management) ect. Vor Jahren durfte ich eine Pilot - Implementation einer personalisierten OSGi Box mit obigen Ansprüchen wissenschaftlich begleiten. OSGi und Android finden gerade zusammen (ProSyst publishes OSGi for Android).
    Naja, für mein Ansinnen ist es wohl das falsche Forum. Es lohnt sich aber bei den technischen Möglichkeiten der MID Geräteklasse über den Tellerrand hinauszusehen und nicht nur DLNA (lizenzierter, kommerzieller UPnP Standard) zu betrachten, sondern mit einem MID einen mobilen personalisierten Begleiter in allen Lebenslagen als Assistenten benutzen zu können.
    Sorry für den langen Text, aber zu dem Thema könnte ich noch viel mehr ausführen.
    Bitte um ein Echo. Welches Forum wäre geeigneter?
    Mit freundlichen Grüßen
    charli
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wecker-App gesucht Sonstige Apps & Widgets 07.07.2018
Youtube videos mit Android auf Airplay streamen Sonstige Apps & Widgets 27.05.2018
App zum offline Lesen von Website gesucht, ohne Goole sync Sonstige Apps & Widgets 18.03.2018
App für Bilder upload hier im Forum gesucht, und eine Anleitung www Sonstige Apps & Widgets 07.01.2018
Duolingo Alternative für Englisch advanced gesucht Sonstige Apps & Widgets 26.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mediaclient

Du betrachtest das Thema "Media Streamer (DLNA Client) gesucht" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.