Mediatomb (Server) --> Allshare

J

Jose1701

Neues Mitglied
0
Hallo,

erst Mal Hallo an Alle hier. Bin neu, und finde, ist ein nettes hilfreiches Forum.

Eben diese Hilfe benötige ich nun auch.

Ich nutze ein Galaxy S (Froyo).

Ich habe mir einen Medienstreamer eingerichtet. Mediatomb unter Linux.
Dieser klappt auch sehr gut, wenn ich z.B. Musik und Videos vom Linuxcomputer zur PS3, einem WLAN Radio oder zur Squeezebox streame.

Nun möchte ich aber eben diese Sachen auch zu meinem Galaxy streamen. Dafür wollte ich Allshare nutzen.
Allshare erkennt auch Mediatomb als Server und zeigt alle Dateien an. Gibt aber immer ein Abspielen nicht möglich an.

Ich hoffe auf Ideen und liefere gerne weitere Infos nach.

Gruß und Dank

Jose
 
Welches Medienformat?
 
Mp3 wav divx mp4 .....

keines geht.
 
also ich benutze auch einen mediatomb streamingserver!

Das Streamen klappt z.B. vorzüglich mit UPnPlay.
 
UPnPlay. Okay. Ich such mla im Android MArket.
 
Es geht mit dem UpnPlayer. Vielen Dank erst Mal.

Musste aber Rockpplaer zusätzlich installieren. Zwischendurch hängt er sich auf und die Oberfläche von upnplay ist etwas gewöhnungsbedürftigt.

Alternativen?
 
UpnPlay funktioniert nicht reibungslos. Es scheinen auch nicht alle Formate zu laufen.

Gibt es bestimmte Einstellungen die man vornehmen muss.

Gruß und Dank

Jose
 
So, nach diversen Tests bin ich nun bei skifta geblieben.

Erfüllt genau seinen Zweck. Kann ich gut empfehlen.

Gruß und Dank

Jose
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
894
Sempervivum
S
L
Antworten
1
Aufrufe
3.525
LegendStorm
L
D
  • danny94
Antworten
0
Aufrufe
641
danny94
D
Zurück
Oben Unten