Merkwürdige Push-Notification (Nexus 10)

D

Domonix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :biggrin:

Ich habe mir diese Woche ein Nexus 10 gekauft. Habe mich mit meinem Google Account verbunden und hat mir gleich alle Apps von meinem SGS3 auf das Tablet geladen. Zusätzlich habe ich noch eins, zwei weitere Apps installiert.

Jedenfalls bekomme ich ca. jeden Tag einmal eine Push-Notification (oben links) die mir sagt, dass auf meinem Tablet Viren gefunden wurden. Wenn ich drauf klicke gelange ich auf eine Webseite namens (Android Antivirus & Security). Habe dies dann am PC mal eingegeben und bekomme eine komplett andere Webseite. Also muss es sich um ein Fake handeln. Kennt ihr vlt ein Programm, welches solche Nachrichten verschickt oder ist es eine harmlose App und ich kann diese Nachricht unterdrücken?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe :thumbsup:
 
Halte die Notification für ein paar Sekunden gedrückt. Dann sollte ein Button namens App-Info erscheinen. Da dann drauf drücken. Die App, die dafür verantwortlich ist, sollte jetzt zu sehen sein und man kann sie auch direkt löschen.

MfG Neolo
 
Danke für deine Antwort hat mir wirklich geholfen. Habs dann gemacht und herausgefunden welches App es war. Das App ist eigentlich harmols und habe daher einfach die Notification ausgeschaltet.
 
Das freut mich :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
416
anddroid
A
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.256
dwm_
dwm_
G
Antworten
2
Aufrufe
471
Ginso
G
Zurück
Oben Unten