Merkwürdiges Verhalten von Widgets

Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,
habe diese kleinen Hilfswidgets für on/off von GPS, WIFI 2/3G und Bluetooth.
Der für wlan reagiert ziemlich träge und schaltet dann bei zufällig Doppelklick hin und her.
Und es schaltet auch hin und her wenn ich mit dem anderen das GPS an oder ausschalte. Das heiß, sie interagieren.
Hab ich irgendwas falsch installiert?
Magic, original, 1.6
 
Warum nimmst du nicht das Systemeigene "Energiesteuerung"s Widget?
 
Hab ich denn das automatisch irgendwo? Hat das Ding nen Namen?
 
Homescreen lange drücken - Widgets - Energiesteuerung, steht oben zwischen den 2 "" :)
 
Hallösche,
gibt es aber erst ab Android 1.6.
 
Danke, hab 1.6
 
ich kläre aber trotzdem mal auf warum die widgets miteinander "agieren"
das liegt daran das es ganz normale apps ohne spezialrechte sind

und ohne diese rechte kann GPS nur mit einem kleinen trick deaktiviert werden
das heisst das sich entweder BT oder WiFi kurz mit ab oder anschalten

stand auch irgendwann mal bei den widgets dabei warum das so ist

bis dann
Käptn
 
Danke Käptn.
Ich bleibe aber doch wieder bei den einzelnen. Bei dem Megabalken widget ist die lichtsteuerung so nervig ungenau.
 
Nein danke,
hatte schon mal nen Sensor drauf. Nur Ärger damit.
Und dann festgestellt, daß ich ihn überhaupt nicht brauch.
Nur wenn man bei diesem Widget aus versehen mal die Taste mit der Helligkeitsregelung berührt dann ist man echt am Verzweifeln bis man SEINE Helligkeit wieder zurückbringt. Deshalb kommt mir das nicht mehr auf den Screen.
 
Einfach 3x drücken das wärs gewesen, aber man kann sich auch anstellen... Aber is dein Ding, habs nur vorgeschlagen.
 
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber man sitzt nicht immer nur ruhig da und kann das gezielt machen sondern geht vielleicht auch mal und kommt aus Versehen drauf.
No Chance, entweder zu hell oder gar nix. Die Schrittweite der Auflösung ist viel zu groß und zu empfindlich. Der Helligkeitssensor ist nicht brauchbar.
Hab meine kleinen Schalterchen wieder drauf und kann damit leben.
Dachte mir nur, ich hätt was falsch installiert.
 
Na gut, belassen wir es dabei. ^^
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
250
TB49
TB49
S
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten