Missed call

M

mistermister606

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Dies ist wohl ein oft diktiertes Thema. Bei mir geht es darum dass ich von der Feuerwehr die Alarmierung via SMS erhalte.
Daher ist es für mich wichtig das sich der Klingelton von anderen SMSen abhebt.
Dies funktioniert mit missed call perfekt nur es gibt ein Problem dass die Telefonnummer nicht gleich ist. Die letzten vier stellen, aus welchen Grund auch immer, ändern sich von Alarmierung zu Alarmierung.
Daher möchte ich gerne wissen ob ich missed call irgendwie sagen kann "alle nummern mit der Vorwahl xyz" sollen diesen SMS Ton haben.

Zudem wäre es noch toll wenn, egal ob das Telefon auf Lautlos ist, in diesem Fall der Ton trotzdem los geht .


Danke euch
 
Probiere doch mal meine App FireAlert! Sie ist genau für diesen Zweck entwickelt worden. Info's auf http://www.b4exit.de/firealert. Bei Fragen darfst Du Dich gerne an mich wenden. Entweder hier im Forum oder per Mail (steht auf meiner Website). Ich hoffe die App sagt Dir zu.
Gruß
Sven

mistermister606 schrieb:
Hallo zusammen

Dies ist wohl ein oft diktiertes Thema. Bei mir geht es darum dass ich von der Feuerwehr die Alarmierung via SMS erhalte.
Daher ist es für mich wichtig das sich der Klingelton von anderen SMSen abhebt.
Dies funktioniert mit missed call perfekt nur es gibt ein Problem dass die Telefonnummer nicht gleich ist. Die letzten vier stellen, aus welchen Grund auch immer, ändern sich von Alarmierung zu Alarmierung.
Daher möchte ich gerne wissen ob ich missed call irgendwie sagen kann "alle nummern mit der Vorwahl xyz" sollen diesen SMS Ton haben.

Zudem wäre es noch toll wenn, egal ob das Telefon auf Lautlos ist, in diesem Fall der Ton trotzdem los geht .


Danke euch
 
Ich nutze FireAlert, und muß sagen klappt optimal. :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackJack79
Also dieses App ist echt genial und löst mein Problem :) DANKE:thumbsup:

einziges was noch super wäre ein anderer Klingelton als die Standardtöne :)
 
Nichts leichter als das. Einfach auf der SD Karte folgende Verzeichnisse anlegen:

/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones

Dann einfach gewünschtest mp3 in den gewünschten Ordner kopieren und schon steht das File zur Auswahl. Das ist übrigens die Standard Methode bei Android. Die dort abgelegten Files sind dann auch in anderen Apps verfügbar.
Alarms ist wohl für den Wecker und so. Notifications für Email, SMS usw und ringtones eben für das Telefon. Für FireAlert ist es egal in welchem Ordner die Files sind, es nimmt alle verfügbaren Töne. Ich selber nutzte es mit Quattro 96 Tönen :D

mistermister606 schrieb:
Also dieses App ist echt genial und löst mein Problem :) DANKE:thumbsup:

einziges was noch super wäre ein anderer Klingelton als die Standardtöne :)
 
JAAAAA diesen Ton habe ich nun auch :p *hüpf* *freu*
 
Das Programm ist einfach Top.
:)

---- gschrimm mitn Desire HD üba Tabatalk. ----
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
494
Work
W
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
0
Aufrufe
1.383
silverstar007
silverstar007
L
Antworten
0
Aufrufe
850
lako92
L
Zurück
Oben Unten