Möglichkeit zum Ablesen einer digitalen Anzeige mit dem Handy

B

brave0402

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin blind und suche mit dem S5 eine Möglichkeit , ein Blutzuckermessgerät auszulesen. Damit mir nach dem Messen ein Wert angesagt wird. Gibt es so etwas??
 
hallo Andi ja du hast soooooooo recht... na ich habe schon über 50 jahre Zucker . Steche mir jedesmal in die Fingerkuppen 6 x täglich. Mittlerweile gibt es Messgeräte wo man nicht mehr stechen muss. über einen Sensor kann man messen. ..aaaaber leider ohne Sprachausgabe. . Nun habe ich diese Hersteller auch schon angeschrieben , ob man ein Sprachmodul dort einsetzen kann. Aber leider ist dafür kein Makrt vorhanden. deshalb kann man dort also keine Hilfe erwarten. Das Problem ist mein Diabetologe kann nur gewisse Geräte also die Werte von mehreren Wochen an seinem PC auslesen. u. a. auch die neue Technik ..also die ohne stechen. Desahlb wenn ich eine Möglichkeit finde es auszulesen , den Wert mir ansagen lassen kann -- wäre das wie ein 6er im Lotto.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo brave0402,

willkommen bei AH. Da es sich bei Deinem Beitrag eindeutig nicht um einen zum Zwecke des Sich-Vorstellens handelt, habe ich ihn in den pass. Forenbereich verschoben (Forenregeln), so daß auch andere von ihm profitieren können und Du möglicherweise sogar noch weitere Hinweise erhältst.

Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

P.S.: Vielleicht interessiert Dich - unabhängig von Deiner aktuellen Frage - auch dieser (leider nicht mehr ganz taufrische) Thread: Apps und Hilfen für Blinde und Sehbehinderte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Reddy

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten