MP3s vom Handy auf Radio über Antenne?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MP3s vom Handy auf Radio über Antenne? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen. Beim Nokia gibt es ein App, mit dem kann man MP3´s auf einer UHF Frequenz abspielen z.B. 100MHz. Stelle ich nun das Autoradio auf 100MHz empfängt das meine MP3´s aus dem Handy. Ist voll praktisch. Gibt es sowas für Android??? Besonders Galaxy i9000S :thumbsup:
 
Kev

Kev

Guru
Willkommen im Forum :)

Aber Apps sucht man bei uns im separaten Forum. Deswegen hab ich Deinen Beitrag entsprechend verschoben.
 
D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß es zwar nicht, aber ich behaupte mal dass die hardwaretechn. Vorraussetzungen nicht da sind.

Sicher auch nicht bei jedem Nokia - meine Nokias konnten sowas nicht. Vllt. bei irgend so nem multi-kulti-media aus der N-Serie? Was hattest da für eins?
 
Kev

Kev

Guru
Das sind ja dann wohl Transmitter-Eigenschaften und können allein durch eine App sicher nicht ersetzt werden.

Edit: Da hatten wir wohl beinahe zeitgleich den selben Gedanken ;)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
gokpog schrieb:
Dafür braucht das Handy einen FM Transmitter, eine App reicht nicht. Den hat das Galaxy S nicht (und auch nicht jedes Nokia, wie schon festgestellt wurde). Hier gibts Infos dazu, sogar speziell auf Galaxy S bezogen: https://www.android-hilfe.de/forum/...135/fm-transmitter-fuer-das-galaxy.46694.html
Ja, das ist ein Argument mit dem FM-Transmitter. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. :o Aber die Aussage gibt es nicht, stimmt nicht: Nokia C7 siehe ganz unten.
Verbindungsmöglichkeiten
  • Bluetooth Spezifikation 3.0
  • 2-mm-Ladeanschluss
  • Micro-USB-Anschluss mit Ladefunktion
  • High-Speed USB 2.0 (Micro-USB-Anschluss)
    • Unterstützung für USB OTG (USB On-The-Go) zum direkten Übertragen von Fotos, Videos und weiteren Inhalten
  • 3,5-mm-Klinkenbuchse mit Zusatzfunktionen
  • UKW-Mini-Sender :thumbsup: :thumbsup:
    Und ehrlich, das ist ne coole sache. Aber trotzdem ist das SGS besser...:biggrin:
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, wurde eine app gefunden?
 
G

girouno

Gast
doussamsung schrieb:
hallo, wurde eine app gefunden?
hast Du irgendwas von dem oben geschriebenen gelesen und verstanden?!? Eine App reicht nicht, wenn die Hardware nicht da ist.
 
Ähnliche Themen - MP3s vom Handy auf Radio über Antenne? Antworten Datum
1
2
0