Musikdaten aus der Sounderkennung übernehmen?

O

Orathon

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum für die Frage ist, aber ich versuche es einfach mal.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Motorola Defy und bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich eine Frage zur Anpassung von Musikdaten: Ich habe einen großen Teil meiner MP3s nun auf die SD-Karte kopiert, leider habe ich mich nie ernsthaft um eine ordentliche Anpassung der ID-Tags gekümmert, will heißen, manche der Dateien haben keine passend formatierten Daten bezüglich Interpret, Album, etc.
Nun gibt es im Standard-Player die SoundHound-Musikerkennung, die, soweit ich das ausprobiert habe, auch sehr gut funktioniert, mein Problem ist nur folgendes: Die Erkennung gibt einem nur die Möglichkeit eines Links zum Shop und ich hatte gehofft, ich könnte vielleicht die Titeldaten, die sie erkennt auf die MP3 übertragen. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie das machbar ist? Bzw. kennt jemand vielleicht eine andere App, die das kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Christoph
 
Am PC kannst Du unbekannte mp3s mit dem Programm MusicBee (kostenlos) automatisch erkennen und die ID editieren.
Wenn bei Deinen mp3s die Dateinamen ordentlich sind, kannst Du den Mort-Player verwenden (im Market). Dort kannst Du einstellen, dass keine ID-Infos verwendet werden sollen, sondern der Dateiname.
Abgesehen davon ist der Mort Player ein Super Programm. Ich habe mir viele mp3 Player (Winamp, PowerAmp, Meridian, Cube und und und) angeschaut und fand den am besten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
214
Bakr
B
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.613
plumbumente
plumbumente
dnx
Antworten
0
Aufrufe
330
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten