My Dlink verbraucht Daten obwohl nicht aktiv

D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich überwache mit der My Dlink App meine Hunde. Wenn ich die App geschlossen habe scheinen aber weiter Daten verbraucht zu werden. Kann es sein, dass die App nicht richtig geschlossen wird?

Gruß,
Dog6574
 
Ich denke das nennt man eher "HIntergrunddaten" - d.h. Apps, die nicht richtig beenden, sondern irgendwelche "Dienste" (z.B. Ortung) im Hintergrund weiterlaufen lassen und damit periodisch aufs Internet zugreifen.

Da hilft nur in den Einstellungen den Hintergrund-Datenverbrauch dieser App zu unterbinden.

Bei Android 5 und höher findest du das unter Einstellungen -- Datenverbrauch. Dort findest du eine Liste der Apps und ihren Verbräuchen. Beim Draufclicken auf die App solltest du dann den Hintergrund-Datenverbrauch verbieten können.

Nachteil ist evlt. Verlust von Responsivität oder sonstiger perfromanter Darstellung von Ergebnissen etc. da die App ja dann erst beim Start in den Vordergrund einige Daten sammeln und verarbeten muß, was bis dato halt (ständig) im HIntergrund lief.
 
Hallo.

Die Funktion ist bei mir ausgegraut. Wenn ich bei Datennutzung auf die App klicke ist der nächste Button" App-Einstellungen Anzeigen" nicht verfübar.

Gruß,
Dog6574
 

Ähnliche Themen

beljos
Antworten
1
Aufrufe
465
balu_baer
balu_baer
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
216
MukuFuk
MukuFuk
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.325
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten