My Dlink verbraucht Daten obwohl nicht aktiv

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere My Dlink verbraucht Daten obwohl nicht aktiv im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich überwache mit der My Dlink App meine Hunde. Wenn ich die App geschlossen habe scheinen aber weiter Daten verbraucht zu werden. Kann es sein, dass die App nicht richtig geschlossen wird?

Gruß,
Dog6574
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich denke das nennt man eher "HIntergrunddaten" - d.h. Apps, die nicht richtig beenden, sondern irgendwelche "Dienste" (z.B. Ortung) im Hintergrund weiterlaufen lassen und damit periodisch aufs Internet zugreifen.

Da hilft nur in den Einstellungen den Hintergrund-Datenverbrauch dieser App zu unterbinden.

Bei Android 5 und höher findest du das unter Einstellungen -- Datenverbrauch. Dort findest du eine Liste der Apps und ihren Verbräuchen. Beim Draufclicken auf die App solltest du dann den Hintergrund-Datenverbrauch verbieten können.

Nachteil ist evlt. Verlust von Responsivität oder sonstiger perfromanter Darstellung von Ergebnissen etc. da die App ja dann erst beim Start in den Vordergrund einige Daten sammeln und verarbeten muß, was bis dato halt (ständig) im HIntergrund lief.
 
D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Die Funktion ist bei mir ausgegraut. Wenn ich bei Datennutzung auf die App klicke ist der nächste Button" App-Einstellungen Anzeigen" nicht verfübar.

Gruß,
Dog6574