My Tracks: Auflistung wie beim iPhone?

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Hi zusammen,

ich habe mal etwas gegoogelt, nachdem ich am Mittwoch bei sternTV den Bug mit dem iPhone und der Sammelwut des Handys gesehen habe.
Fand den Bug ganz nett und wollte sowas gerne auch für mein HTC Desire HD haben.

Ich bin auf My Tracks gestoßen und soweit klappt die Aufzeichnung auch. Allerdings komme ich nicht weiter, wie ich jetzt mit dem aufgezeichnetem Track z.B. bei Google Earth oder Google-Maps ( Bilder siehe unten, bei Fahrt nur von Start zu Ziel gehts, sobald ich aber von zu Hause aufzeichne, zum Ziel fahre und wieder nach Hause um z.B. jemand weg zu bringen und dann erst wieder bei mir zu Hause die Aufzeichnung stoppe, ist für die Strecke nur von mir zu Hause bis zu mir zu Hause gefahren worden... ) eine Route daraus machen kann bzw. die Punkte so auflisten lassen kann, wie das mit dem Programm beim iPhone geht.
Anderes Problem bei einer Aufzeichnung von gestern. Ich bin von zu Hause losgefahren und habe die Trackaufzeichnung gestartet, bin zu meiner Freundin um sie nach Hause zu bringen und dann wieder nach Hause gefahren. Dann erst habe ich die Trackaufzeichnung gestoppt. Ergebnis war, es wurde zwar angeziegt 12km und 20min, aber die Wegstrecke war nur von zu Hause und ziel war auch zu Hause. Also die Wegstrecke zu meiner Freundin wurde nicht aufgezeichnet.

Kann mir da jemand helfen?
Möchte im Grunde keine genaue Route aufzeichnen, sondern einfach nur Standorte festhalten, wo ich mich aufgehalten habe.

Google-Earth:


Google-Maps:


KML-Datei von der Aufzeichnung ( nur von Start zum Ziel, nicht von Start über Ziel bis wieder zum Start und dann Aufzeichnung gestoppt ):
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
 
Sauber, bin ROOT! ;)
Dickes Danke! =)

Und mit welchem Programm ( ausser der App auf dem Handy ) kann ich die Punkte nun auf einer Map ( am Besten via Google-Maps ) anzeigen lassen bzw. die .gpx-Datei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die App (My Tracks) auch, da ich viel & gerne Fahrrad fahre und neue Routen gerne damit aufzeichne lasse.
Bei mir funktioniert die App 1A.
Die Aufzeichnung (KLM-Datei) kann ich dann z.B.: HIER noch ändern, bzw. ausbessern.
 
ChrisRE84 schrieb:
Sauber, bin ROOT! ;)
Dickes Danke! =)

Und mit welchem Programm ( ausser der App auf dem Handy ) kann ich die Punkte nun auf einer Map ( am Besten via Google-Maps ) anzeigen lassen bzw. die .gpx-Datei??

Vielleicht hilft Dir die App Location Log weiter. Damit kannst Du nicht tracken, aber Positionen speichern und in Maps anzeigen lassen.
 
Nene, am Handy geht das ja mit 'Android Location Cache Viewer'. Ich suche ein Programm am PC, um diese GPX-Datei dort wie eine Karte bei Google-Maps anzeigen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.223
Miaz602
Miaz602
S
Antworten
3
Aufrufe
441
superflow
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.371
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten