Nervige Benachrichtigungen von AliExpress-App

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nervige Benachrichtigungen von AliExpress-App im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mein OP7t hat seit einigen Wochen willkürlich über den Tag verteilt immer wieder Benachrichtigungstöne von sich gegeben, ohne eine Benachrichtigung anzuzeigen. Ich habe dann für alle Apps die Anzeige von Benachrichtigungen wieder erlaubt, und siehe da: Es war die AliExpress-App, die mich regelmäßig mit Nachrichen zu Bestellungen, Coupons und Werbung bombardiert.

Zur Sicherheit nochmal gecheckt: Einstellungen in der AliExpress-App: Zahnrad oben rechts -> Benachrichtigungseinstellungen: Alle 4 Optionen waren AUS

Schritt 1: Benachrichtigungseinstellungen in Android für AliExpress-App wieder auf ALLES AUS gesetzt
--> Effekt: Keine Benachrichtigungen mehr, aber weiterhin Töne (wie ganz oben schon beschrieben)

Schritt 2: Benachrichtigungseinstellungen in Android für AliExpress-App wieder auf ALLES AN gesetzt aber bei den drei Optionen den Signalton "Lautlos" ausgewählt.
--> Effekt: Es kommen immer noch Töne mit dem Standardsignalton (WTF?)

Schritt 3: Töne auf lautlos gelassen und in den Benachrichtigungseinstellungen in Android für AliExpress-App wieder auf ALLES AUS gesetzt.
--> Effekt: Es kommen immer noch Töne mit dem Standardsignalton (WTF???)

Schritt 4: App in die Akkuoptimierung aufgenommen und Hintergrunddaten verboten
--> Effekt: Es kommen immer noch Töne mit dem Standardsignalton (WTF????????)

Hat das auch jemand? Ich meine, vor Oktober 2020 war das nicht so. Was kann man da noch tun? Die Chinesen scheinen ja irgendwie an den Androideinstellungen vorbei zu kommen :-(

HILFE!

LG

Frank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach so: OnePlus7t (HD1903) mit Android 10 (OxygenOS 10.0.14.HD65BA)
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Also ich hab bei mir die Benachrichtungen von der App komplett ausgeschaltet und es hat gewirkt. Bin allerdings aufm OP3T mit PE10 unterwegs.

Vermutlich ist da irgendwas im OxygenOS Release faul...
 
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach etwas Testen habe ich nun festgestellt, dass auch im Ruhemodus, wo sonst keine andere App einen Piep von sich gibt, die AliExpress-App einen Signalton von sich gibt. Ich habe den Ruhemodus allerdings so konfiguriert, dass Medien abgespielt werden können (möchte Musik hören im Ruhemodus). Stelle ich dies aus, so gibt auch die AliExpress-App Ruhe. Das heißt aber auch, dass die App bei Empfang einer Push-Nachricht über den Firebase Cloud Message Service von sich aus einen Medien-Ton abspielt - an allen Einstellungen in Android vorbei. Was für A......er.

Habe nun die aktuelle Version der AliExpress App 8.18.x durch eine von August glaube ich (8.15.3) ersetzt. Und siehe da: nun ist Ruhe.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hmm bei mir läuft die 8.18.1 und tut das nicht. Merkwürdig...
 
Ähnliche Themen - Nervige Benachrichtigungen von AliExpress-App Antworten Datum
0
0