1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. coolsurfing, 03.06.2011 #1
    coolsurfing

    coolsurfing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,


    Ich habe auf meinem Milestone immer Netcounter zum Messen des Traffics über WLAN und 3G benutzt. Ich habe das auch auf dem LG installiert, aber wenn kein WLAN verbunden ist funktioniert es gar nicht (kommt immer : wir aktualisiert) und wenn ich dann mal am WIFI hänge kommt nur der Traffic für WIFI, aber nicht für 3G.
    Ist das ein LG Problem, oder eher Android 2.2.2 , da ich auf dem Milestone noch 2.1 drauf habe.

    Welche anderen Monitore könntet Ihr empfehlen, die auf dem LG laufen ? Ich brauche eigentlich nur den Traffic über den Provider.

    Danke.


    Gruß


    Coolsurfing
     
  2. Ox53, 03.06.2011 #2
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze 3g Watchdog. Aber bei mir wird das nur 3G Traffic gezählt. Wifi gar nicht. Aber das will ich auch so
     
  3. Melonos, 03.06.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Es scheint "normal" zu sein, dass Netcounter auf dem LG OS nur WLan Traffic erfassen kann - ist bei mir auch so. Andere Netze werden mir da gar nicht angeboten.


    Für 3G/2G nehme ich auch den 3G-Watchdog - ist zuverlässig und lässt sich gut konfigurieren.
     
  4. Melonos, 03.06.2011 #4
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    By the way: da das Problem anscheinend nur das LG OS betrifft, finde ich das Verschieben in den App-Bereich nicht korrekt.
     
  5. SnakeB, 03.06.2011 #5
    SnakeB

    SnakeB Neuer Benutzer

    Ich nutze auf meinem den traffic counter pro. Alle anderen funzten auch bei mir nicht. Vielleicht hilft der dir ja auch weiter.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  6. MdN, 03.06.2011 #6
    MdN

    MdN Android-Experte

    Traffic Monitor läuft auch gut auf dem LGOS und hat den Vorteil, dass man sogar den Datenverbrauch einzelner Programme getrennt nach WiFi/3G und Up- und Downstream ansehen kann.
     
  7. coolsurfing, 04.06.2011 #7
    coolsurfing

    coolsurfing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,


    Ja, habe mir jetzt den Traffic Monitor auch mal rauf installiert. Scheint ganz gut zu funktionieren, allerdings wollte ich eigentlich kein Wigdet haben, da ich nicht weiß, wieviel Strom so etwas immer zusätzlich verbraucht und eigentlich will ich nur ab und zu mal die Anwendung starten um zu sehen, was ich verbraucht habe. Ich brauche das nicht ständig auf einem der Bildschirme.


    Gruß


    Coolsurfing