1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Guhl, 26.04.2011 #1
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht ein Tool gibt, welches bei unterschiedlichen WiFI-Netzen auch die Statische IP samt Gateway, DNS und Co verwaltet und diese dann per Knopfdruck auch setzt. Ich möchte z.B. aus dem Netz A (IP 192.168.1.144, Gateway 192.168.1.1) in das Netz B (IP 192.168.0.144, Gateway 192.168.0.1) wechseln, ohne ständig selber die Anpassungen vornehmen zu müssen. Ich habe schon den WiFi Manager probiert, aber da habe ich diese Funktionalität leider nicht finden können. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, welches Tool das könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Guhl
     
  2. RodgerDodger, 26.04.2011 #2
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

  3. Guhl, 26.04.2011 #3
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Klasse, vielen Dank,. Ich hab dann auch noch dieses hier gefunden, welches auch noch automatisch die Einstellungen ändert, je nachdem welches Netz gerade erreichbar ist:

    Wifi Static - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ich werds mal testen... :)

    Gruß
    Guhl
     
  4. PatSend, 26.04.2011 #4
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Ich denke, die Frage ist im Allgemeinen Teil des Forums besser aufgehoben :)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. netzwerkverbindungen verwalten androit

Du betrachtest das Thema "Netzwerkverbindungen verwalten" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",