Netzwerkverbindungen verwalten

G

Guhl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht ein Tool gibt, welches bei unterschiedlichen WiFI-Netzen auch die Statische IP samt Gateway, DNS und Co verwaltet und diese dann per Knopfdruck auch setzt. Ich möchte z.B. aus dem Netz A (IP 192.168.1.144, Gateway 192.168.1.1) in das Netz B (IP 192.168.0.144, Gateway 192.168.0.1) wechseln, ohne ständig selber die Anpassungen vornehmen zu müssen. Ich habe schon den WiFi Manager probiert, aber da habe ich diese Funktionalität leider nicht finden können. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, welches Tool das könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Guhl
 
Ich denke, die Frage ist im Allgemeinen Teil des Forums besser aufgehoben :)
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
49
Aufrufe
3.433
pueh
pueh
T
  • TNA
Antworten
3
Aufrufe
634
TNA
T
D
Antworten
2
Aufrufe
2.030
dslthomas
D
Zurück
Oben Unten