Newbie: Handy stummschalten durch Kalendereintrag?

T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo allerseits,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen und liebäugle mit einem Android Smartphone. Bisher hatte ich ein Windows Mobile Gerät und war damit eigentlich relativ glücklich. Ich möchte mich jetzt noch bissle erkundigen, ob es alle Software und Funktionen auf nem Android-Handy gibt, die ich von WindowsMobile gewöhnt bin. Im Speziellen Suche ich nach einer Software, die das Handy stumm schaltet, wenn ein Kalendereintrag z.B. in einer entsprechenden Kategorie vorhanden ist. Momentan habe ich ne Software, die mein Handy automatisch stumm schaltet, wenn ein Kalendereintrag in der Kategorie "Geschäftlich" vorliegt und es automatisch wieder laut stellt, wenn der Termin rum ist. Kennt jemand von euch so eine Software? Oder gibts so eine Funktion sogar schon in Android eingebaut?
Ich hoffe, ich frage jetzt nicht eine Frage, die schon 100x vorher gestellt wurde, aber die Forensuche nach "kalender stumm" ergab leider keine Treffer...


Danke im Voraus!
Andi
 
mit Locale aus dem Market kann man wohl einzelne Events aus dem Kalender auswählen & stumm schalten, aber nicht via Kategorien
 
Hi,

ja, Locale hab ich schon in nem anderen Beitrag gesehen und mir kurz angesehen. Fand die positionsbezogenen Events echt cool.
Ich suche halt nach ner Lösung, wie ich bei bestimmten Terminen nicht dran denken muss, mein Handy leise zu schalten. Bisher ging das sehr gut über nen Kalendereintrag, der ne entsprechende Kategorie hatte... Wenn mir jemand ne alternative Lösung hat, die ähnlich wenig/viel Aufwand erfordert, wäre ich auch schon glücklich ...


Danke im Voraus!
Andi
 
Keiner ne Idee? Sowas müsste doch irgendwie machbar sein, oder?
 
Habe dies bei Locale schon entdeckt dass die es in zukünftigen Versionen einbauen werden.
Hier die Seite mit den Feature Requests:
http://feedback.twofortyfouram.com/pages/5655-locale-feedback

Bitte auch dort VOTEN, damit sie sehen das es mehr leuten wichtig ist.

Ist für mich auch sehr wichtig, da ich es beim WM bereits gehabt habe, ist es ein MUST HAVE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, super. Danke für die Antwort!!
 

Ähnliche Themen

Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
389
Rotzbub
Rotzbub
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
B
Antworten
8
Aufrufe
949
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten