1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sxg75, 19.05.2010 #1
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Seit gestern werden sog. nightly builds auch für die Android-Version der mobilen Browserversion von Mozilla angeboten.

    Got Android? We need you

    Wer also teilhaben und testen will: ftp

    Ich hoffe dass die Entwicklung weiter so voranschreitet. Auf dem N900 ist Fennec einfach klasse.
     
  2. sxg75, 19.05.2010 #2
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Als Ergänzung noch eine Anlaufstelle und Infos zum Projektstatus: mozilla wiki - Mobile/Platforms/Android

    Dort steht zB wie man Kompatibilitäts-checks beim Installieren von Add-Ons umgehen kann ;)
     
  3. sxg75, 22.05.2010 #3
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

  4. sxg75, 12.06.2010 #4
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    In der nächsten Zeit werden die Nightlies - auf Grund größerer Umbauten der Mozilla-Sourcen (Electrolysis) - nahezu unbrauchbar.

    Nightly Android Builds-Google groups

    Es gibt jedoch einen - inoffiziellen - Build bei dem viele Patches und Bugfixes bereits enthalten sind (die es noch nicht in den Nightly-Builds gibt). Auch das Installieren von Addons sowie Multitouch sollen damit funktionieren.

    Klingt interessant - werd' ich auf jeden Fall einmal testen!
     
  5. sxg75, 16.06.2010 #5
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Es gibt eine neue pre alpha mit Verbesserungen u.a. beim download- und addon-management.

    google groups
     
  6. sxg75, 01.07.2010 #6
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Matt Brubek hat gestern ein Update in der Fennec-Alpha-Gruppe gepostet.


    Ich kann bestätigen dass die aktuelle Version flotter und stabiler läuft - einige Freezes und Hangs habe ich allerdings immer noch. Mit dem Einsatz des Addons "Phony" lässt sich auch dauerhaft der User-Agent auf "Desktop" stellen. Damit kommt man mMn. dem "Desktop-Browsing" schon sehr nah.
     
    n4rrOx und pogobi gefällt das.
  7. sxg75, 24.07.2010 #7
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Seit einigen Tagen unterstützt die nightlybuild-Version auch wieder multi-touch-pinch zoom.
     
  8. Sinus, 24.07.2010 #8
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wo kann man die Aktuelle Version downloaden? ist die Version im ersten FTP link immer die Aktuelle?

    Sinus
     
  9. eX1337, 24.07.2010 #9
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

  10. renegat51, 24.07.2010 #10
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur ab Android 2.0.
    Wie finde ich das denn :mad: ?

    Gruß Hans, Magic
     
  11. Jeff, 24.07.2010 #11
    Jeff

    Jeff Neuer Benutzer

    Läuft auf dem nexus one nicht.
    Habe root und nightly builds drauf...
     
  12. sxg75, 25.07.2010 #12
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    In dieser Pauschalität kann das nicht stehen bleiben. Kann sein dass fennec - warum auch immer - bei dir nicht läuft. Aber: Das Mozillateam benutzt neben dem Milestone/Droid das N1 als Entwicklungshardware.Zu behaupten fennec liefe nicht auf'm N1 ist somit Quatsch.

    Mobile/Platforms/Android
     
  13. Blackvirus, 25.07.2010 #13
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir das teil mal installiert und finds ganz gut, aber für.meinen Geschmack brauchts etwas zu viel Speicher...
     
  14. sxg75, 19.08.2010 #14
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Mittlerweile gibts unterschiedliche Builds:
    Quelle

    Auf der selben Seite sind auch einige ARMv5-Geräte gelistet auf denen die ARMv5-Version laufen könnte.
     
  15. sxg75, 26.10.2010 #15
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Die neuesten nightly builds (nach der letzten beta) unterstützen nun endlich das Installieren auf SD. Lt. Wiki würden dann nur noch ca. 5mb im Telefonspeicher verbleiben.

    Mozilla wiki
     
Du betrachtest das Thema "Nightly Builds von Mozilla Fennec" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",