NiLs vs. DashClock Widget vs. Notify!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androite

Androite

Stamm-User
160
Hallo Leute

Ich bin zwar echt ziemlich begeistert vom DashClock Widget. Allerdings finde ich es recht mühsam, dass man entweder zu jeder App, deren Notifications auf dem Lockscreen sehen möchte eine Erweiterung herunterladen muss oder aber man löst das Ganze mit der DashNotifier Erweiterung. Da die aber sehr allgemein ist, kann man die Notification dann nicht genauer einstellen. Beispielsweise sieht die Notification dann in etwa so aus: "3 neue Nachrichten in 2 Chats 3", wobei das 3 zuhinterst zwar unten recht in der Notification in der Notificationbar vorkommt, aber ziemlich wenig macht. Erst recht nicht auf dem Lockscreen.
Installiert man sich dann eine Erweiterung für WhatsApp, ist zwar das unnötige 3 zuhinterst nicht mehr da, aber man sieht den Inhalt der Nachricht (falls es nur eine ist) nicht mehr.
Und dieses Problem tritt nicht nur mit WhatsApp Notifications, sondern fast überall auf.

Mich würde interessieren, ob ihr weitere Alternativen, als die von mir genannten kennt, und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Was kann die App besser? Was schlechter? Für was eignet sie sich mehr?
Interessant wären auch Erfahrungsberichte zu den von mir genannten. Ich habe mal mit den DashClock Widget angefangen. Die anderen habe ich (noch) nicht ausprobiert.

Deshalb möchte ich hier mal einen Diskussions Thread starten über verschiedene Lockscreen Widgets. Aufgefallen sind mir bisher NiLs und Notify!.

Falls es weitere Alternativen gibt, möchte ich den Thread erweitern und ergänzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Soeben habe ich noch Chronus gefunden.

DashClock Widget, Notify! und NiLs im Playstore.

Anzufügen wäre noch, dass ich es wünschenswert fände, wenn es möglich wäre, wenn mehr Interaktion mit dem Widget auf dem Lockscreen möglich wäre.