Nutzt jemand MailDroid?

N

nawatnu

Gast
Hi,

ich hab einen Yahoo-Account und nutze MailDroid, weil man nur damit auch über WLAN Emails empfangen kann. Jedenfalls geht es mit der Standard-App von Android 2.1 und K9Mail nicht.

Eins macht mich nur stutzig: Wann ich Emails checke, fängt das GPS-Symbol an zu blinken. Was für einen Sinn hat der aktuelle Standort für ein Email-Programm? Ich hab keine Einstellung gefunden, die das erklären könnte...

Salut,
nawatnu
 
nawatnu schrieb:
Hi,

ich hab einen Yahoo-Account und nutze MailDroid, weil man nur damit auch über WLAN Emails empfangen kann. Jedenfalls geht es mit der Standard-App von Android 2.1 und K9Mail nicht.

Eins macht mich nur stutzig: Wann ich Emails checke, fängt das GPS-Symbol an zu blinken. Was für einen Sinn hat der aktuelle Standort für ein Email-Programm? Ich hab keine Einstellung gefunden, die das erklären könnte...

Salut,
nawatnu

Wieso kann K9 nicht über WLAN E-Mails empfangen? Das funktioniert bei mir zuhause (Keller, kein Empfang, nur WLAN) ganz hervorragend.
 
Hast Du einen Yahoo-Account? Ich hab einen und da gibt's immer wieder sporadisch Probleme beim POP-Emfpang über WLAN. Keine Ahnung warum.

MailDroid richtet offensichtlich sogar eine IMAP-Connection über Yahoo ein (wie das iPhone).
 
@nawatnu

öhm, ich mag mich ja täuschen, aber meines wissens nach bietet ein kostenloser yahoo-account garkeinen mailabruf über pop3... deshalb ist meiner völlig ungenutzt und nicht in googlemail integriert weil's mir zu blöd ist und ich für pop3 ganz sicher nicht zahlen werde...
 
szallah schrieb:
@nawatnu

öhm, ich mag mich ja täuschen, aber meines wissens nach bietet ein kostenloser yahoo-account garkeinen mailabruf über pop3... deshalb ist meiner völlig ungenutzt und nicht in googlemail integriert weil's mir zu blöd ist und ich für pop3 ganz sicher nicht zahlen werde...

Doch, POP3 funktioniert auch kostenlos bestens. Ich "poppe" meine Emails ständig mit Thunderbird weg: Wie rufe ich meine Mails über POP ab? | Hilfe zu Yahoo! Mail

...das gilt zumindest für ...@yahoo.de. Ich glaube bei ...@yahoo.com sah/sieht das anders aus.
 
ach so, dann liegt das daran dass ich ne .com-adresse hab... wie doof... -.-
 
Zwei Lösungsansätze hätte ich zu bieten:

1. Maildroid ruft auf meinem HTC Legend auch Mails von Yahoo ab, obwohl laut Yahoo Hilfe das ohne Pay-Account nicht geht.

2. Das hat mich auf eine Idee gebracht: Auf meinem Laptop nutze ich z.B. folgende Server-Adresse: smtp.mobile.mail.yahoo.com Klappt. ;-)

Grüße
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
933
magicB
M
H
Antworten
0
Aufrufe
976
H4us3r
H
W
Antworten
2
Aufrufe
2.511
wetterauer
W
Zurück
Oben Unten