Offline Wikipedia für unterwegs

das problem hatte ich auch. lag daran, dass das handy noch mit dem PC verbunden war. nachdem ich es abgesteckt hatte ging es. :) haste es mal ohne USB verbindung versucht?
 
Ja habe ich.
Mein Gerät hat ohnehin kein Zugriff auf alle gespeicherten Daten, wenn es mit dem PC verbunden. Das war mir durchaus bewusst. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Ich habe die Datei am Rechen runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert.
Beim Start kommt weiterhin "keine Datenbasis gefunden". Wenn ich dann runterladen auswähle kommt die Liste der Verfügbaren Sprachen und an Deutsch ist ein grüner Haken... Und nü?
 
Also bei mir kam zuerst WikiDroyd mit der Meldung "keine Database"; dann die Menü-Taste drücken / Download => es öffnet sich Wikidoyd Database. Dort "local files" auswählen und zuvor auf SD-karte kopierte Datei auswählen.
Bei mir hat dann ein eigenartiger Countdown stattgefunden, die DB wurde nicht geladen, aber ein Zähler lief rückwärts ??!! Am nächsten Tag ging dann aber alles, Wikipedia läuft.

Off Topic: dürfte ich alle Interessierten bitten, für folgenden Issue zu voten und verbreiten: Issue 4646 - android - Copy/Cut/Paste complete calendar entry - Project Hosting on Google Code
Finde ich ein sehr wichtiges Feature.

Danke und Gruss
 
Gibt es denn mittlerweile ein "Releasedate" für die database MIT BILDERN ???
 
Ich habe heute auch mal versucht das Wiki auf meinen Stein zu bekommen.
Der Versuch mit dem link und dem kopieren der Datei brachte genauso wenig wie der Download mit dem Prog selbst. Irgendwie scheint sich da auch nicht mehr viel zu tun. Eigentlich schade
 
Hallo,

ich kann Wikidroyd nicht im Android Market finden - Gibt es einen alternativen Download-Link?

Danke
Manes
 
Falls noch jemand das App nicht im Market finden kann: Ich habe es bei SlideME.org direkt runtergeladen....
 
Nach dem Updaten auch Gingerbread (2.3.3) wird die Datenbasis von keinen der Wörterbücher mehr gefunden. Ich habe schon alles probiert, App neu installiert, Ordner gelöscht, kleine Datenbasis zum Test runter geladen, nach de bzw. eins höher verschoben, immer die gleiche Meldung: Keine Wikipedia Datenbasis vorhanden. Bei den Büchern sind die vorhandenen Files grün an gehackt. Hat irgend jemand eine Idee?

Danke, smartus
 
Hallo an alle Wikipedianer,

Hat jemand bereits Erfahrung mit WikiPock gemacht?

Vorgeschichte:
Ich habe auf meinem alten IPhone 3GS "Wiki" (offline) von Acocado Hills benutzt. War ganz zufrieden damit.
Was da besonders gut war, man konnte die Ansicht bezüglich Schrift, Schriftgrösse und vor allem die Seitenfarbe ändern.
Die Vollständigkeit der Texte (Zahlenangaben...) liess allerdings zu wünschen übrig. (Hab dies mehrfach direkt beim Anbieter reklamiert, aber leider keine Antwort erhalten. O.k. erledigt)

Bin zur Zeit dabei vom "angebissenen Apfel" zu Android zu wechseln.
Hab mir jetzt erst einmal Wikidroid (kostenlos) auf meine Tablette geladen.

Die Texte sind gegenüber Wiki (Avocado Hills) vollständig, soweit ich das beurteilen kann (ohne Bilder, möchte ich auch nicht). Hab es Online bei einigen Stichwörtern überprüft.
Das Lesegefühl der Texte ist allerdings sehr unangenehm.
Es gibt keinen Rand, nur die Schriftgrösse lässt sich einstellen und die Seitenfarbe ist weiss.
Ich brauche verschiedene Einstellmöglichkeiten (w.o. beschrieben)
Fazit: Zum schnellen lesen und erfassen eines Artikels ist das Erscheinungbild sehr unangenehm.
Ich weiss, dass das eine sehr subjektive Einschätzung ist und sicherlich viele von Euch damit keine Probleme haben, aber mich stört es sehr, zumal ich fast täglich (als Reiseleiter) damit arbeite.

Daher möchte ich gern meine Frage noch einmal wiederholen;

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit "WikiPock" gemacht ?

Bin gespannt auf Antworten.

Danke mal schon voraus,

Gruss Ramos
 
Hi, in den WikiPock-Kommentaren im Market steht, dass die Inhalte nicht aktuell sind (sowieso ja ein Problem der Offline-Geschichte, klar).

Eigentlich würde ich immer (!) die Online-Lösung bevorzugen. Der dafür notwendige Datenverkehr reicht recht weit im Vergleich für die 11-15 Euro teure App.

Es könnte natürlich sein, dass du in deinem Beruf ständig in verschiedenen Ländern unterwegs bist, da hast du natürlich ein Problem (evtl. lösbar durch lokale SIM).

Evtl. kannst du auch mal WikiDroyd testen.
 
Hallo nica,

Danke für Deine Antwort.

Wie ich schon erwähnte, habe ich mir WikiDroid bereits heruntergeladen, mit den angemerkten Mängeln.

Genau wie Du richtig vermutest, bin ich eben sehr viel internatioal unterwegs, was dann zu Problemen mit den Roamingkosten führt. Eben aus diesem Grund bin ich ja froh, dass offline Versionen von den verschiedensten Apps zur Verfügung stehen.

Mein Anliegen betrifft das Aussehen und demzufolge das handling mit WikiDroid oder WikiPock.

Nun, vielleicht hat ja noch jemand direkte Erfahrungen mit dem angefragten WickiPock.
Möglicherweise kann man es auch testen und erst später kaufen...

Fragen über Fragen, aber dafür gibt es zum Glück dieses Forum.

Danke nochmals und Gruss

Ramos
 
Ich hatte sowohl WikiPock drauf als auch Wikidroyd - jetzt nur noch droyd. WikiPock kostet erstens jedes Jahr Geld wenn man die aktuellen Versionen runterladen will und ist zweitens sehr langsam im Vergleich zu Wikidroyd. Darum war schließlich Wikidroyd die bessere Wahl für mich, habe sowohl die englische als auch die deutsche Variante drauf.
 
Vielleicht nützlich für den einen oder anderen:

habe mal die wichtigsten Wikipedia-Apps (online und offline Apps) ausprobiert. Gefallen haben mir:


  • wapedia (volle Funktionalität inkl. Diskussion und Versionen)


Den ganzen Bericht findet ihr hier:
Wikipedia auf dem Handy « androidversuch
 
Gibts auch was für den Wiki download mit Bildern und nur bestimmten Kategorien?
 
Ich vermisse ebenfalls die bebilderte Offline Wiki von WindowsMobile, dort lief Tomeraider 3 sehr gut.
Auf meinem Android Handy habe ich zZ Leo's Wiki, die zwar Texte, aber eben keine Bilder anzeigt.
Die für Android verfügbare Version von Tomeraider hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Habe mich kreuz und quer gelesen aber immer noch keine brauchbare Offline Wiki mit Bildern für mein (wohl nicht ganz so "smartes") Android-Phone gefunden.
Für Tipps bin ich dankbar!
m
 
Bilder wären natürlich super, ABER....
Die englische offline Variante bei WikiDroyd hat 6 GB, die deutsche immerhin auch noch 2,2 GB (geschätzt). Wenn da Bilder auch noch dabei wären, dann wären das wohl noch ein bisserl mehr :flapper:

Man steht also vor der Wahl das man entweder eine umfassende Wikipedia Variante hat mit allen Artikeln oder eine eingeschränkte mit Bildern - da bin ich dann eher für eine umfassende ohne Bilder.
 
Meine bebilderte PPC Offline Wiki für Tomeraider hat 3.7GB und ist 'komplett' und 'aktuell' (2011) soweit ich das beurteilen kann. Sie ist eine wunderbare Informationsquelle auf meinen alten PocketPCs unter WM2003 und WM5.

Die Android-Version als 'Leo's Wiki' ist ebenfalls 3.7GB und hat KEINE Bilder, teilt die Daten in mehrere (6) Files auf. Die Formatierung ist 'eigenartig' und offenbar nicht sehr effizient.
Diese Split-Technik sollte es aber möglich machen, die 4GB-Barriere der FAT32-Partitionen zu umgehen. Ich hätte nichts gegen eine mehrteilige 6GB Offline-Wiki mit ordentlichen Bildern! Nur scheint es so etwas für die Android-Welt einfach nicht zu geben?
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
0
Aufrufe
275
Flashlightfan
Flashlightfan
MQ6
Antworten
0
Aufrufe
378
MQ6
MQ6
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.262
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten