offline wikipedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pseudoreal

Dauergast
86
hallo zusammen,

gibt es für android eine offline wikipedia?

Danke und Gruß
 
In der aktuellen c't ist eine Tabelle mit Apps, da wird ein WikiDroyd erwähnt. Wie das ist weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gtgeorge79 und pseudoreal
Hallo,

versuch mal das hier.

http://www.wikipock.com


Kostet zwar was, aber Wiki war mirs wert.

Gruss Ulmuk
 
danke. Werde aber erstmal das kostenlose wikidroyd testen, scheint soweit ganz gut zu sein, hat zwar keine Bilder hat die wikipock version aber auch nicht!
 
Die Wikipedia herunterzuladen ist kein Problem. Es dann auf dem Smartphone benutzbar zu machen ist schon komplizierter: Wikipedia Download
Wie Wikidroyd das macht weiss ich nicht, theoretisch müsste man das image aber erneuern können. Wenn dus herausgefunden hast schreib mal wie dus gemacht hast ;-) .

Auf dem N900 hab ich das mal gemacht, mit Hilfe eines lokalen Servers den man dann als Proxy eingetragen hat kann man auf dem N900 die offline Wikipedia im Browser verfügbar machen. (Für interessierte geht jetzt auch einfacher mit dem im Maemo repository enthaltenen Programm Evopedia)
 
also ich benutze wikidroyd und bin sehr zufrieden damit. man kann verschiedene bücher runterladen, 10 % (433 mb) der meist gelesenen oder gleich das ganze wikipedia (ca. 1,7 gb, glaub ich). auch in verschiedenen sprachen.
 
wikidroid ist vielleicht auch was. das kann in der paar cent teuren pro
version einzelne artikel offline verfügbar machen. interessant, wenn man wenig
platz hat und nicht alles offline braucht
 
puffyx schrieb:
also ich benutze wikidroyd und bin sehr zufrieden damit. man kann verschiedene bücher runterladen, 10 % (433 mb) der meist gelesenen oder gleich das ganze wikipedia (ca. 1,7 gb, glaub ich). auch in verschiedenen sprachen.

Ich nutze seit gestern Wikidroyd mit der großen deutschen Datenbank auf einem SE Neo und muß sagen das ist einfach Klasse.

Als erstes habe ich Wikidroyd installiert dir Datenbank ausgewählt für Deutsch sind es zwei Stück wenman die große nimmt und mit dem Handy runter geladen.

Ok hat den ganzen Tag gedauert, dazu ein Tip, wer sieht das sein download immer langsamer wird kann einfach mal abbrechen und neu Starten, die bereits runter geladenen Daten bleiben erhalten und bei mir gings dann wieder zügig mit dem Rest voran.

Den Download per PC hatte ich übersehen und kann dazu nix sagen wollte aber auch wissen ob mein Handy das mitmacht 2GB am Stück per Wlan zu laden.

Wer ne offline Wikipedia nutzen möchte sollte zugreifen. Die englishe hat sogar über 4Gb lechz.

Gruß
 
Nachdem ich verschiedenes ausprobiert habe bin ich bei Aard Dictionary angekommen.
Das ist eines der ganz wenigen Programme (kenne sonst nur den WIkireader von LeoBueno) bei dem man sich die Wikipedia selbst aus einem XML-Dump konvertieren kann und so nicht auf den Hersteller angewiesen ist um Updates zu bekommen.

Die Darstellung ist erste Sahne und steht der Wikipedia im Browser in nichts nach. Nur bilder werden momentan noch nicht unterstützt.
Man kann auch beliebige andere Wikis und viele andere Datenbanken verwenden.

Das ganze ist Open Source und damit natürlich kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: olsch
Hab heute Wikidroid auf meinem S.Galaxy S II installiert, dauerte etwa ne Stunde mit Download übers Handy sind ja etwa 2,2 GB.

Also wenn es nicht sofort klappt mit dem Download öfter mal probieren!

Gruß
 
@shorty66: Mit welchem OS hast Du denn die aardtools installiert? Ich bekomme die leider unter Ubuntu 11.10 nicht zum Laufen. Das Problem scheint das libicu38-Package zu sein. Das konnte ich wie in der Anleitung beschrieben gar nicht installieren und musste vorher noch andere Quellen hinzufügen.

Dann lassen sich die aardtools zwar installieren, aber beim Start erscheint nur das hier:
ImportError: /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/_icu.so: undefined symbol: _ZTIN7icu_3_814TransliteratorE

Hast Du zufällig einen Tipp, was man beim Installieren sonst noch so beachten sollte?
 
Die offizielle Wikipedia App kann auch einzelne Artikel offline bereithalten.
 
Als Reiseleiter brauche ich die Wikipedia v.a. oft im Ausland. Daher bin ich an einer aktuellen Offline Version sehr interessiert, da WikiDroyd (nutze ich notgedrungen immer noch) nicht mehr aktuell und leider auch nicht mehr weiter unterstützt wird.

Habe bereits in den verschiedenen Foren hier gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage nun;
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kiwix Gemacht und wenn ja, welche?

Hauptseite - Kiwix

Danke

Ramos
 
Puh...es gibt wirklich soviele Thread zur Offline-wiki.

Selbst auf der Wikipediaseite gibts genügend Downloadmöglichkeiten.

Eine große Sammlung findest du bspw hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...33/offline-wikipedia-fuer-unterwegs.5794.html

Ob Kiwix dir zusagt, musst du selbst wissen. Der Dump der Original-wiki geschieht alle 2-4 Wochen und ist nur für den deutschsprachigen Raum 3GB groß, dazu noch Bilder mit knapp 15GB.

Ach und natürlich nicht zu vergessen: https://www.android-hilfe.de/forum/informationsdienste.446/alternative-zu-wikidroyd.156903.html

Und weil es soviele Thread gibt, mach ich hier mal zu :) Damit man sich mal auf einen Thread konzentrieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
0
Aufrufe
275
Flashlightfan
Flashlightfan
MQ6
Antworten
0
Aufrufe
378
MQ6
MQ6
B
  • Bergfex2
Antworten
2
Aufrufe
681
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten