Ort kann ich angegeben werden

Y

Yushniya

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich finde nichts passendes zu dem Thema. Denn ich kann bei Facebook meinen Standort nicht angeben.

GPS ist an, aber ich kann nichts klicken. Ich habe nicht das Problem, dass das Fenster beim orten weiß bleibt o.ä. denn er ortet nichtmal. Irgendwie fehlt die ganze "Ich bin hier" Funktion.

Früher gings, auch ohne extra App. Nun steht auf der Startseite:
[Textfeld] "teilen"
Oder: Foto

früher stand da:
[Textfeld] "teilen"
Oder: Foto | Ort (oder so ähnlich)

Wie kann ich meinen Standort wieder angeben?
 
D

Der-Maier

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht denn das GPS überhaupt? Also hat es eine Position gefunden?
 
Y

Yushniya

Neues Mitglied
Threadstarter
Google findet meinen aktuellen Standort, wenn GPS an ist.
 
S

svank

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man auf "Orte" geht, werden erstmal die Standorte Deiner Freunde angegeben. Oben rechts gehts dann weiter mit "Wo bist Du?"...dort kann man dann seinen Standort angeben.
 
Y

Yushniya

Neues Mitglied
Threadstarter
aber genau die Option hab ich nicht. Ich kann nichts anklicken. Weder unter dem Menüpunkt "Orte", noch unter "Ich bin hier" (welches ich nicht mal dort stehen habe)
 
S

svank

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du mal ein Update der FB-App gemacht? Ansosnten würde ich mal deinstallieren und neu drauf packen...

btw...bei mir sieht das Fenster Orte so aus:



Wenn ich dann auf "Wo bist Du?" klicke, kommt folgendes Fenster


Nur nicht, dass wir von unterschiedlichen Sachen schreiben...
 

Anhänge

S

svank

Ambitioniertes Mitglied
Achso...ich habe übrigens GPS NICHT an...die Lokalisierung geschieht hier wohl anhand des Funknetzes...
 
Y

Yushniya

Neues Mitglied
Threadstarter
das "Wo bist du" steht bei mir nicht. Ich habe auch keine FB App installiert.
Als ich mein Handy bekommen habe, ging es auch ohen App. Seit dem zurückstellen auf Werkseinstellung gehts nimmer. Oder hab ich bei FB was falsch eingestellt?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Wie nutzt du denn dann Facebook? Via nem Browser? Wenn ja, dann ist das kein wunder..die Website warnt dich ganz unten, dass du lieber die App nutzen solltest, da die Seite selber Fehler auf dem Smartphone hat und nicht alle Funktionen verfuegbar sind.

Allerdings ist die App selber auch ziemlich miserabel ;) Haeufig kann man Problem damit auf die App selber schieben!
 
Y

Yushniya

Neues Mitglied
Threadstarter
aber es ging doch am Anfang auch ohne App im Browser :confused:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
I Sonstige Apps & Widgets 0
Oben Unten