Pace (Bikesharing USA)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
102
Bin gerade in den USA und wollte ich ein örtliches Bikesharing-System nutzen; es heißt Pace und ist hier zu finden: Pace | Bike sharing that moves at your pace ...

Gleich auf der Startseite findet sich ein Link zum Play Store, wo die Android-App (in der Webbrowser-Ansicht) auch auftaucht. Aber ich kann sie nicht herunterladen, weil sie angeblich mit meinem Telefon (Honor 9 mit EMUI 9.1.0) nicht kompatibel ist. Wenn ich "einfach so" (mit der Play-Store-App) nach Pace suche, wird die App gar nicht erst angezeigt.

Kann vielleicht mal jemand von Euch probieren, ob der Download bei ihm/ihr klappt? Ich hege den Verdacht, dass da irgendeine Art von Geoblocking stattfindet. Wäre auch halbwegs nachvollziehbar (die wollen natürlich vor allem Dauerkunden, weniger den Touristen, der das zwei-, dreimal nutzt), aber dann sollten Sie das in den FAQ einfach mitteilen.

Hab' auch bei Pace nachgefragt (die gehören zu Zagster, verwenden aber eine separate App). Die Antwort kam schnell, war aber wenig ergiebig ...

Christian

Hab's versucht: Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Kann später gern Mal mit einem VPN gegentesten.

• Danke
Reaktionen: vinta
  • Danke
Reaktionen: vinta
Danke euch beiden! Zum einen weiß ich nun, dass es beim Play Store in diesem Fall nicht an meinem Telefon liegt, wenn der Download nicht möglich ist. Und zum anderen ... hab' ich sie nun. ;)

Christian

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Selbst mit VPN-Server in NewYork bleibt die App in meinem Land nicht verfügbar. Könnte mir noch vorstellen, das es mit dem Regionseinstellungen in Android zu tun hat.

In der Zwischenzeit habe ich sowohl eine Antwort vom Zagster/Pace Support bekommen (die App sei nur im US AppStore zu bekommen und erfordert eine US-Telefonnummer). Das Thema App-Download war ja anderweitig lösbar ;) und die Nummer ist ebenfalls kein Thema.

Hat man diese Hürden erst einmal genommen, dann lässt sich Pace prima nutzen, ähnlich wie Nextbike oder Call a Bike in DE. Nun ja, vielleicht hilft dieses Thema ja anderen, falls sie mal nach Pace suchen ... Happy in California,

Christian

Zurück
Oben Unten