Physik-/Mathe Software für Android-Tablet

T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
habe mir diese Woche ein Android-Tablet gekauft und möchte es hauptsächlich als Lerngerät für unterwegs nutzen, um Videovorlesungen zu schauen und PDF-Bücher zu lesen.
Ich suche nun nützliche Android-Software für's Tablet aus den Bereichen Physik und Mathematik und würde mich freuen, wenn ihr mir hier einige interessante Apps aus beiden Bereichen vorschlagen würdet. Für Mathematik gibt es ja bald (hoffentlich) GeoGebra für Android oder auch Maxima usw. Für weitere Vorschläge guter Mathe-Apps bin ich immer dankbar.
Aber aus dem Bereich Physik habe ich leider noch gar nichts interessantes gefunden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche interaktiven Simulationen wie PhET oder Physlets auch auf dem Tablet laufen, aber leider funktionieren diese genialen Java-Applets unter Android nicht
icon_frown.gif
und kompatible Alternativen habe ich nicht gefunden.
Vielleicht kennt ihr ja einige interessante Physik-Apps für Android?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Bakr
B
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.120
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
405
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten