1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zeyall, 28.05.2010 #1
    Zeyall

Zeyall Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo und guten Morgen, gibts denn eine App, mit der man Bilder direkt hochladen kann (egal ob gerade geschossen oder vom Speicher hochladen) und dann per IM/Mail den Link sharen kann?

2. sattmann, 28.05.2010 #2
    sattmann

sattmann Gast

3. Nudelholz, 28.05.2010 #3
    Nudelholz

Nudelholz Android-Experte

Wenns nur für Bilder sein soll, empfehle ich Photobucket Mobile | Apps | Android

Nutze Photobucket.com schon seit Urzeiten auf dem PC und finde die neue Android-App echt nützlich. Man sollte nur ab und an mal den Cache löschen, da die App zu jedem Bild ein Thumbnail erzeugt und das bei n paar hundert Bildern schnell recht viel wird...

4. Zeyall, 28.05.2010 #4
    Zeyall

Zeyall Threadstarter Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe! Ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren. Wie bzw. wo lösche ich deinen meinen Cache (Milestone)?

5. Nudelholz, 28.05.2010 #5
    Nudelholz

Nudelholz Android-Experte

Unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten

Klick auf die Anwendung (z.B. Photobucket) und dann den Button "Cache löschen".

Falls dort mal eine bestimmte App nicht auftaucht (z.B. Systemapps), kannst Du mit der Menü-Taste (die mit den vier Strichen) den Filter auf "Alle" setzen.

Übrigens löst das Löschen des Caches auch oft bei anderen (fehlerhaft laufenden) Anwendungen Probleme.

Du betrachtest das Thema "Picture Uploader" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",