Pläne Zeichnen Format bis A0

G

Gafzgarrr

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Ich suche schon seit Wochen rum, und finde irgendwie nix passendes.

Folgendes: Ich bin in der Planung für Elektronetze usw.
Ich bekomme also sehr oft Pläne in die die Leitungsführungen, bzw. die Leitungen eingezeichnet werden müssen.

Diese Pläne sind sehr oft im DIN A0 Format (manchmal auch größer).

Bisher nutze ich den ezPDF Reader. Allerdings ist dieser über A3 Format fast nicht mehr zu gebrauchen, da der Zoom-in einfach irgendwann aufhört.

Außerdem ist das große Problem daran, das es keinen Radiergummi gibt.

Als schmankerl wäre noch eine kleine Symboldatenbank zum selber erstellen grandios. (oder sowas in der Art :tongue:) Meistens sinds ehh nur Linien, Kreise und Vierecke.

EDIT: Noch eingefallen. Ich bräuchte zusätzlich noch mehrere Layer in denen ich Zeichnen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem das auch ziemlich dazu passt gleich noch die 2te Frage:

Ich nutze ab und zu den CAM-Scanner um Pläne vor Ort abzufotographieren usw. und als PDF zu erhalten.
Gibt es da etwas vergleichbares das bis Format A0 geht?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
>Gibt es da etwas vergleichbares das bis Format A0 geht?<

also ich sehe das als Limit der Hardware und nicht direkt Software.

Einen Plan in A0 Grösse zu scannen müsste ja die Kamera schon entsprechende Auflösung haben. Dann ist da noch die Fokus Korrektur, also um die Auflösung auch über ganzen A0 zu haben müsste es von ziemlich grosser Distanz aufgenommen werden oder eine sehr speziell für diese Aufgabe konstruierte Optik haben.
So was hat kaum Platz in einem Android Gerät.
 
Danke für die Antwort.

Bisher Fotographiere ich die A0 Pläne mit der S3 Kamera ab. Diese sind auch gut erkennbar usw.
Das Problem ist eben, das das Programm automatisch A3 daraus macht, und ich dann mit der Zoomstufe nicht mehr nah genug rankomme.

(Am PC aber schon, also die Qualität ist ausreichend)
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.350
Miaz602
Miaz602
H
  • haiflosse
Antworten
1
Aufrufe
517
haiflosse
H
ArneA
Antworten
2
Aufrufe
611
nik
nik
Zurück
Oben Unten