Post & DHL

KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Die App Post & DHL soll plötzlich nicht mehr kompatibel sein obwohl aus dem Appstore installiert.

Meldung vom App-Store " Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel. Wenn du weitere Informationen benötigst, wende dich an die App Entwickler." Installierte Version ist 6.2.18 . Suche ich auf apkmirror danach wird das auch als aktuellste Version angegeben.

Will ich die Installation vom PC aus anstoßen dann wird behauptet , meine Geräte wären nicht kompatibel . Weder das Galaxy TAb S6 mit Android 11 noch das Google Nexus 5X mit Android 8.1. Und als aktuell wird dann 7.0.54 angegeben.

Wie passt das zusammen, bzw wer hat hier Mist gebaut?
 
KBDCALLS schrieb:
diese Version vom 20.04.2021 wird mir im PlayStore zur Installation angeboten.
Xiaomi Mi A3, Android One, Android 11.
 
Bin mal gespannt was für ne Reaktion aus Bonn kommt bzw ob überhaupt, was die dazu sagen. Und das man auf deren Kompatibitlitäts Angaben ( von Google im Store ) nicht viel geben muß hab ich schon des öfteren gehabt. Programm ist nicht kompatibel und ließ sich dann doch installieren und lief auch. (Google Lens auf Google Nexus 5X) oder Programm ist kompatibel und ließ sich nicht Updaten geschweige denn erneut installieren.
 
Die Reaktion auf meine Mail war das sie total überrascht waren. Sie Screenshots haben wollten . Hingeschickt und sie wollten sich der Sache annehmen. Auf eine spätere Bewertung im Store wurde dann nicht reagiert. Und im Store ist noch immer die Version 7.0.54 (206) aktuell. Also nichts passiert.
 
Sowohl im Appstore als auch auf meinem Gerät ist als Version 7.0.54 (206) angegeben. Zur Installation wird sie nur nicht mehr für meine alten Geräte angeboten:
1624221693315.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mein 5 X ist ja auch schon etwas älter . Allerdings Oktober 2015 . Das Tablet S6 ist aber recht neu. ca. August 2019.
 
Anscheinend haben die Entwickeler sich auch nicht viel Gedanken gemacht. Copy & Paste funktioniert garnicht. Auch funktioniert ber App die geteilte Ansicht nicht. Also 2 Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm. Das Tablet wäre ja groß genug dafür. Was auch suboptimal ist. Das die App sich immer in den Portät Modu dreht. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Auf meinem Tablet M 10FHD Plus - aktuelle Systemversion TB-X606X -kann ich die Post & DHL App nicht installieren. Angeblich ist mein Gerät mit der aktuellen Version nicht kompatibel.
Ich hatte die im April schon installiert gehabt, sie vor kurzem deinstalliert, weil sie nicht funktionierte. Neuinstallation nicht möglich?????
Kan n mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde ich nachher mal ausprobieren.
 
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Und ob da was passiert ist mehr als fraglich. Im moment diskutiere ich über twitter mit denen . Und da reiten die im Moment auf den Spracheinstellungen rum und das man den falschen App Store nutzen würde , also nicht den deutschen.
 
Habe vom Support gerade folgende Nachricht erhalten, vielleicht gibt es ja bald Besserung:

[...]vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der App haben. Vermutlich wird Ihnen noch im Playstore die Version 7.,0.54 angeboten. Dort kann es vereinzelt zu Schwierigkeiten bei der Installation auf Tablets kommen. Die App Version 7.1 behebt dies und befindet sich bereits im Rollout, welcher nach und nach erfolgt. Bitte noch etwas Geduld.

Beste Grüße

Ihr DHL Paket Mobile Team
 
Dann lassen wir uns mal überaschen. Aber anscheinend haben sie wohl doch kapiert da da was nicht stimmt. Anscheinen läuft aber was beim Google Store nicht ganz richtig. Das APK von wo anders her besorgt läßt sich ja installieren und funktioniert ja auch. Und es sind nicht nur Tablets betroffen das Nexus 5X ist ja ein Google Smartphone.
 
Jetzt hat man doch auf die Reihe bekommen mit dem Kompatiblitätsproblem. Heute flatterte die Version 7.2.26 vom 4 October 2021 rein. Man kam sich nämlich schon langsam verarscht vor. Ob das wissentlich oder unwissentlich war das sei mal dahingestellt. Aber so ist das halt wenn ein Hotliner Bahnhof fährt ab und Zug bleibt stehen versteht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
E
Antworten
5
Aufrufe
1.611
pueh
pueh
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
766
note.apk
N
Zurück
Oben Unten