Postbank Online Banking App

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Postbank Online Banking App im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich bin auf der suche nach einer App was Postbank Online Banking kann. Gibt es da was
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Geht S-Banking oder Starmoney nicht? (Über diese Apps gibt es auch Threads im Forum)
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze jetzt seit mehr als einem Jahr die Starmoney App und bin richtig begeistert.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Das geht mit nahezu identischem Funktionsumfang von demselben Hersteller mit S-Banking jedoch preiswerter. ;)
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
nica schrieb:
Das geht mit nahezu identischem Funktionsumfang von demselben Hersteller mit S-Banking jedoch preiswerter. ;)
S-Banking geht aber nur mit Sachen der Sparkasse...
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Das ist Unsinn, sorry. Ich nutze das mit 4 Banken, keine davon ist eine Sparkasse. Es gehen dieselben, die mit StarMoney gehen.
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
nica schrieb:
Das ist Unsinn, sorry. Ich nutze das mit 4 Banken, keine davon ist eine Sparkasse. Es gehen dieselben, die mit StarMoney gehen.
Okay danke, das wusste ich echt nicht. Hat sich aber im Text so gelesen. ;)
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Naja, im Market steht:
Mit S-Banking haben Sie all Ihre Konten bei unterschiedlichen deutschen Sparkassen und Banken stets im Griff. Sie können beliebig viele Konten von nahezu allen deutschen Sparkassen und Banken einrichten.
Aber ist ja nun geklärt :).
 
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
Ja is geklärt und danke
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Sollte es noch jemand interessieren. Die PostBank entwickelt gerade ein App für Android. Für iOS gibt es ja schon eine. Ich hoffe es ist bald soweit. Bis dahin nutze ich auch S-Banking.
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
xmrr3dx schrieb:
Sollte es noch jemand interessieren. Die PostBank entwickelt gerade ein App für Android. Für iOS gibt es ja schon eine. Ich hoffe es ist bald soweit. Bis dahin nutze ich auch S-Banking.
Quellen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Kann ich Dir leider nicht nicht mehr sagen. Habe in einem anderen Forum gelesen das ein Kunde sich bei der Postbank erkundigt hat und dieser Info bekommen hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
O

Old Man

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte auch die Postbank angeschrieben und mich beschwert, dass es seit geraumer Zeit ein App für iPhone gibt, aber nicht für das meist verkaufte Betriebssystem für Smartphones. Die Antwort war das daran gearbeitet wird. Liegt aber nun auch schon wieder ein dreiviertel Jahr zurück.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Da die Apps grundsätzlich keine mTans unterstützen finde ich es eh nicht so nützlich. Ich sehe zwar das mögliche Sicherheitsproblem, aber wenn man die App auf einem Tab nutzt und das Smartphone extra wäre das ja kein Problem.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Grundsätzlich stimmt nicht. Starmoney unterstützt mTAN. Falls es jemandem wichtig sein sollte.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Mein "grundsätzlich" bezog sich da nur auf die Postbank Apps für iPhone und bald Android.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Achso. Ich dachte, wegen Plural meintest du das allgemein. Sorry.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Wobei Starmoney da ja gegen die Vorgaben des Zentralen Kreditausschusses verstoßen würde, im S-Banking haben sie es ja deswegen deaktiviert. Immerhin kann S-Banking auf Geräten ohne SMS Funktion ja auch weiter mit mTan genutzt werden, den Postbank Apps scheint ja so eine Intelligenz zu fehlen.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Eigentlich war ich der Ansicht, dass S-Banking kein mTAN unterstützt. Steht auch nicht bei den unterstützten TAN-Verfahren genannt, als einziger Unterschied zu Starmoney.

... unterwegs mit einem Finger getippt.