PowerPoint- & OpenOffice-Präsentation mit dem Androiden fernsteuern

Hallo zusammen,
ich habe schon sämtliche Seiten durchforstet, aber leider nichts gefunden, was ich suche. Bin also demnach auch neu hier.
Suche folgendes:
Ich möchte meine Powerpointpräsentation auf meinem Android Tablet mit meinem Android Handy steuern können.

Alle Apps, welche ich bisher runter geladen habe, funktionieren nur von PC zu Handy.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort...
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Muss ich denn dann den Teamviewer oder das Tablet Remote auf beiden Seiten installieren?
 
k.A. Ich denke aber schon...
 
MARIIIO schrieb:
Auf meinem alten SE K 550i hatte ich so ein Tool schon an Bord, es war super einfach, per Bluetooth zu verbinden, man konnte eine Power Point in allen Grundfunktionen steuern und brauchte vor allem kein extra programm oder java dafür.
Liegts an Android? Und wenn ja, warum hats mit meinem 3 Jahre alten Handy geklappt? Da ihr schon solche Apps programmiert habt könnt ihr die FRAGE vielleicht klären...

Danke und Gruß!


Ja, das Handy hat damals eine BT Maus Emuliert und dadurch die Funktionen Klick, Vor & Zurück nutzen können. Schon ab Symbian war das nicht mehr möglich, man benötigte leider immer eine Serverapplication auf dem Host. Auch die Musikbedienung war genial damals - zumindest mit iTunes ist dies mittlerweile über WLAN möglich.

Mich würde ein Clicker ebenfalls interessieren.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.249
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten